yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Immenhof – Das grosse Versprechen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Sieben Interviews
  • Featurette
  • Bllilck hinter die Kulissen
  • Trailer
  • Teaser
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 42 %
42 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewImmenhof – Das grosse Versprechen

Inhalt

Turbulente Zeiten auf dem Immenhof! Während Charly die Kunstakademie besucht, kümmern sich Lou und Emmie um den Hof. Unterstützung bekommen sie dabei von ihrer Cousine Josy, einer flippigen Großstadtpflanze, die keinerlei Ahnung von Pferden hat. Schlimmer noch: Josy kann ein Pferd nicht von einem Zebra unterscheiden. Die erste Herausforderung stellt sich, als Mallinckroth seinen Champion Cagliostro, der von Unbekannten vergiftet wurde, auf dem Immenhof verstecken möchte. Josy ist fassungslos. Auf welchem Gangster Hotspot ist sie da nur gelandet? Entgegen Josys Einwilligung und unter strengster Geheimhaltung wird der sonst so besinnliche Immenhof zum Hochsicherheitstrakt umgebaut. Doch Lou und Josy sind nicht die Einzigen, die ein Geheimnis hüten. Auch Emmie und ihre Freundin Susi stehen unter Druck, nachdem sie ihrer Nachbarin, die ebenfalls einem Giftanschlag zum Opfer gefallen ist, versprochen haben, sich um deren 22 Isländerpferde zu kümmern. Doch wie schmuggelt man heimlich 22 Isis auf einen Hof, der zwischenzeitlich mit zahlreichen Hightech-Überwachungskameras und Alarmanlagen ausgestattet ist. Lou, die von all dem nichts ahnt, wird mit einem neuen Problem konfrontiert. Nachdem sie eine Stiefelspitze vor Cagliostros Box gefunden hat, ist ihr klar, dass der Hengst auf dem Immenhof auch nicht mehr sicher ist. Um Cagliostro vor einem erneuten Giftanschlag, vor allem aber vor dem Ehrgeiz seines Besitzers Mallinckroth zu schützen, der seinen Hengst trotz Vergiftung für das letzte Derby des Triples antreten lassen will, bleibt Lou nichts anderes übrig, als die Flucht zu ergreifen. Mit dem Versprechen, dass ihr Schützling nie wieder ein Rennen laufen muss, begeben sich Lou und Cagliostro auf eine Reise voller Abenteuer und Überraschungen. Doch wo versteckt man ein 18 Millionen Euro Pferd? Und welche Rolle spielt am Ende ihr Freund aus Kindheitstagen - der gutaussehende Cal? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Immenhof - Das große Versprechen
Filmlänge: 103 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.10.2022
EAN-Code: 4061229145015

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Auf den Immenhof geht es wieder rund! Diesmal soll sogar der bekannte Cagliostro auf den Immenhof einziehen. Zwar nur auf Zeit, aber dennoch müssen Ella und Lou erst mal Platz schaffen, damit das Pferd hier residieren kann. Mallinckroth, der Besitzer des Turnierpferdes, kam auf die Idee Cagliostro zum Immenhof zu bringen, nachdem ein Giftanschlag auf das Tier verübt wurde. Ob die Mädchen es schaffen, das Pferd zu beschützen? Immerhin wird ein zweites Attentat versucht. Es geht so weit, dass Lou mit Cagliostro flüchten muss. Doch wo versteckt man ein bekanntes Pferd, welches mehrere Millionen Euro wert ist?

Immenhof – Das große Versprechen ist der zweite Film der Reihe. Dieser entstand im Jahre 2022, die Regie übernahm, schon wie beim ersten Film auch, wieder Sharon von Wietersheim. Auch in den Rollen sind wieder bekannte Gesichter zu erkennen, unter anderem sind wieder Valerie Huber, Heiner Lauterbach, Laura Berlin, Rafael Gareisen, Max von Thun und Moritz Bäckerling mit dabei. Die Geschichte im Film wird locker und ohne Längen erzählt, es ist ein toller Spannungsbogen vorhanden, der besonders dem jüngeren Publikum gefallen wird. Wir haben uns gefreut erneut einen Ausflug auf den „Immenhof“ zu machen und viel Pferde zu sehen. Die Kameraführung ist hier sehr gut gelungen, nicht nur das jüngere Publikum wird hier seinen Spaß haben.

Wie schon beim ersten Film der Reihe, bekommen die Fans auch beim zweiten Film eine sehr gute technische Seite geboten. So werden die Farben kräftig und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist kräftig, zeigt aber immer noch Details. Die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel, nicht nur in den Nahaufnahmen, auch in der Totalen gibt es nichts auszusetzen. Dazu kommt ein solider Ton, der sich hören lassen kann. Die Dialoge werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, Effekte und Geräusche verteilen sich homogen auf alle Boxen. Der Score wird immer passend eingesetzt und beschert den Zuschauer eine angenehme Räumlichkeit. Sehr gut finden wir, dass auch eine Hörfilmfassung für Blinde vorhanden ist! Das Bonusmaterial besteht aus sieben interessanten Interviews (Leia Holtwick & Ella Päffgen, Max Beford & Moritz Bäckerling, Caro Cult, Heiner Lauterbach, Torben Liebrecht, Anna & Sunna Koenen, Sharon von Wietersheim), einer Featurette zum Film, einen kleinen Blick hinter die Kulissen, sowie einen Trailer und einen Teaser zum Film. Auch eine Trailershow ist vorhanden, diese kann man direkt über das Hauptmenü erreichen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 42 %
42 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...