yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Princess  Cover

Cast & Crew

Regie:
Ed Perkins

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Princess

Inhalt

In der ersten Kino-Dokumentation über das tragische Leben der Prinzessin von Wales nimmt uns der Oscar®-nominierte Regisseur Ed Perkins („Black Sheep“, „Tell Me Who I Am“) mit auf eine Zeitreise und lässt uns an Lady Dianas Leben, Vermächtnis und ihrem tragischen Tod aus einer völlig neuartigen Perspektive teilhaben: Durch die ausschließliche Verwendung von zeitgenössischem Archivmaterial spricht die Geschichte für sich selbst und ermöglicht uns einen sehr direkten, unvoreingenommenen und persönlichen Zugang zu der wohl meist fotografierten Person aller Zeiten. Die kompromisslose Montage zeichnet ein überraschendes und überwältigendes Bild einer Frau, die heute aktueller und moderner denn je erscheint. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Princess
Filmlänge: 108 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 26.08.2022
EAN-Code: 4052912271890

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ein Vierteljahrhundert ist es her, dass Lady Diana, die Prinzessin of Wales, bei einem Autounfall ihr Leben verlor. Zu Lebzeiten war Diana die meistfotografierte Frau der Welt. Sie konnte keinen Schritt vor die Tür machen, ohne dass sie von Reporten verfolgt wurde. Alles was sie sagte und tat wurde analysiert, so dass die praktisch kein Privatleben hatte. Vor und besonders nach dem Tode der Königin der Herzen, haben viele Regisseure versucht da Leben von Diana auf die große Leinwand zu bringen. Das royale Leben wurde oft verfilmt, doch einen wirklichen Einblick in das Leben von Diana Spencer zu geben, schafften nur Wenige.

Mit The Princess hat Studio Hamburg Enterprises gerade eine Dokumentation in den Handel gebracht, welche den reißerischen Zusatztitel „Die ultimative Diana Dokumentation“ enthält. Doch was bekommt man hier geboten? Etwas Neues? Nein, nicht wirklich. Dem Zuschauer wird hier ein Zusammenschnitt alter Aufnahmen geboten, welche man schon oft gesehen hat. Wer sich das Leben der Prinzessin noch einmal ins Gedächtnis rufen will, kann sich mit der DVD einen guten Abend machen, allen anderen raten wir von diesem Kauf ab.

Bildtechnisch bekommen die Zuschauer das geboten, was die Medien in Dianas Leben geboten hatten: Da hier nur Archivaufnahmen verwendet wurden, ist die Bildqualität nicht ohne Schwächen. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist in Ordnung. Die Schärfe ist hier ein Problem, Bilder, die man schon in besserer Qualität im Fernsehen oder auf anderen DVDs gesehen hat, wirken hier recht weich. Dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen, so dass man sich die Doku gut ansehen kann. Der Ton ist solide, hierbei handelt es sich um eine deutsche Voice over, also die deutsche Spur wurde über das englische Original gelegt. Obwohl dieser in Dolby Digital 5.1 vorhanden ist, wird das Geschehen zumeist über die Front wiedergegeben. Nichts Weltbewegendes, sondern nur solide. Auf Bonusmaterial hat man hier verzichtet.
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...