yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Miss Zombie - 2-Disc Limited Special Edition Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Einführung
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 26 %
26 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMiss Zombie - 2-Disc Limited Special Edition

Inhalt

Sara lebt in Japan. Doch sie lebt nicht wirklich. Als Untote muss sie bei einer wohlhabenden Familie niedere Arbeiten verrichten. Sie ist Zombie der untersten Stufe - ungefährlich sofern korrekt gefüttert - wird als seelenloses Objekt behandelt, erniedrigt und benutzt. Als der kleine Sohn der Familie bei einem Unfall stirbt, zeigt sich, welche Kreaturen in dieser Gemeinschaft wirklich Menschlichkeit und Empathie besitzen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Miss Zombie
Filmlänge: 85 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 31.03.2022
EAN-Code: 4260448731096

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Der Oktober ist die Zeit für Halloween, die Zeit für Horror und für Zombies! Und es ist die Zeit für Sara! Sara ist jung und Sara lebt in London. Nein, das letzte ist falsch, denn Sara lebt nicht, sie ist eine Untote und muss daher bei einer reichen Familie die niederen Arbeiten verrichten. Eigentlich ist Sara harmlos, zumindest wenn man sie richtig füttert, denn sie ist als Zombie der Stufe eins für Menschen ungefährlich. Sie kam in das Haus der Familie Teramoto, als ein Freund der Familie für einige Tage verreisen muss. Dieser will Sara nicht unbeaufsichtigt lassen und bringt sie daher bei den Freunden unter.

Als sie in einer großen Kiste angeliefert wird, sind die Nachbarn nervös, können jedoch beruhigt werden. Solange Sara kein Fleisch zu essen bekommt, kann absolut nichts passieren – so beruht sie Familie Teramoto. Selbst als Sara auf ihrem alltäglichen Weg in ihr Nachtlager von Jugendlichen gequält wird, wehrt sie sich nicht. Auch als sie Angestellte der Familie vergewaltigen, bleibt Sara regungslos. Es scheint, dass sie keine Gefühle hat und das alles an ihr vorbei geht. Doch dann stirbt der kleine Sohn der Familie Teramoto – und die Mutter fleht Sara an, ihren Sohn wieder ins Leben zu holen – mit einem Biss.

Unter der Regie von Sabu, vielleicht besser als Hiroyuki Tanaka bekannt, entstand die Mischung aus Horrorfilm und Drama im Jahre 2013 in Japan. Die Zuschauer bekommen hier gelungen s/w- Aufnahmen zu sehen, welche das Geschehen auf dem Bildschirm noch zu vertiefen wissen, allein am Ende des Films sind kleine Farbaufnahmen zu sehen. Ebenso gekonnt ist, dass Sara im ganzen Film nicht spricht, und dennoch hatten wir das Gefühl, dass wir jedes Wort von ihr erstehen würden. Durch kleine Rückblenden werden die Zuschauer zum Nachdenken gebracht, man überlegt, ob Sara wirklich keine Gefühle mehr hat, wie viel Mensch noch in ihr stecken könnte. Dann gibt es die Momente, wo Sara misshandelt oder missbraucht wird. Auch hier beginnt man zu überlegen, was Sara davon wirklich nicht merkt oder ob sie bestimmte Sachen ausblenden kann.

So bekommt der Zuschauer immer mehr Mitleid mit Sara, was bei Zombiefilmen in der Regel unüblich ist. Miss Zombie ist ein langsamer, aber auch sehr guter Film, der in seinem Genre keinen Film findet, mit dem man ihn vergleichen kann. Wer auf große Blutgefüllte Szenen wartet, ist hier falsch, wer sich auf den Streifen einlassen und ihn wirken lassen kann, bekommt hier einen einzigartigen Film zu sehen. Wicked Vision brachte den Film als 2-Disc Special Edition in den Handel, so dass der Zuschauer sich entschieden kann, ob er lieber zur DVD oder zur Blu-ray greift. Hierbei handelt es sich um eine Europa-Premiere mit exklusiven Bonusmaterial und erstmals mit deutscher Synchronisation. Pflichtfilm!

Auch technische kann sich der Film sehen lassen. Obwohl dieser erst zehn Jahre alt ist, wurde er in s/w aufgenommen. Um bestimmte Szenen zu betonen, wurde mit Stilmitteln, wie beispielsweise das Überstrahlen dieser Szenen, gearbeitet. Ungewohnt, aber es passt zum Filminhalt. Auch der seht satte Kontrast, der in den angesprochenen Passagen die hellen und dunklen Bereiche teilt, passt dazu. Die Schärfe hat uns sehr gut gefallen, nicht nur in den Nahaufnahmen, auch in der Totalen kann man immer Einzelheiten erkennen. Der Ton ist nicht so einfach zu bewerten. Rein technisch hätte der DTS HD MA 5.1 Ton die Möglichkeit etwas zu bieten, er tut es aber nicht. Der Film präsentiert sich gut verständlich, aber auch zurückhaltend, so dass das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben wird. Dafür punktet der Bass, der einiges wieder rauszuholen weiß! Das Bonusmaterial besteht aus einem 16-seitigen Booklet von David Renske und einer 15-minütigen Einführung von Prof. Dr. Marcus Stiglegger, sowie dem Originaltrailer und dem deutschen Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 26 %
26 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Scanavo-Box
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...