yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

SOKO Hamburg – Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewSOKO Hamburg – Staffel 1

Inhalt

Die "SOKO Hamburg" ermittelt in Mordfällen und Verbrechen länderübergreifend in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen, angeführt von Hauptkommissar Jan Köhler – ein Chef wider Willen, der sein Kommissariat von der Straße aus leitet. Gemeinsam mit der ehrgeizigen Hauptkommissarin Lena Testorp bildet er ein gegensätzliches, aber perfekt aufeinander abgestimmtes Führungs-Duo. Das Kommissariat, in einem alten Backsteinbau am Stadtrand in Finkenwerder, liegt direkt an der Elbe, der Lebensader der drei nördlichen Bundesländer. Doch so verbindend der Fluss auch ist, so unterschiedlich sind die Verbrecher am Lauf der Elbe: Hamburger Geschäftsleute, Altländer Apfelbauern, wohlsituierte "Speckgürtelbewohner" und altbekannte Kiezganoven. Um ihnen auf die Spur zu kommen, braucht es ein vielseitiges, mit allen Wassern gewaschenes Team – das sind Jan, Lena, Oskar, Cem und Maria. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: SOKO Hamburg
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.09.2022
EAN-Code: 4052912271982

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Willkommen zu SOKO Hamburg, dessen erstem Folgen gerade von Studio Hamburg Enterprises auf DVD in den Handel gebracht wurden. Im Mittelpunkt der Geschichten steht, neben der Stadt Hamburg, die Aufklärung von Verbrechen in der Hansestadt, aber auch Niedersachsen und Schleswig-Holstein sind ab und an dabei. Die Wache, um der es sich dreht, steht direkt an der Elbe in Hamburg-Finkenwerder, der Kopf der Wache sind der Kriminalhauptkommissar Jan Köhler und die Kriminalhauptkommissarin Lena Testorp. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam und verfügen über einen guten Spannungsbogen, Längen konnte wir nicht entdecken. Wer die deutschen Krimis mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

In der ersten Folge müssen sich die Beiden um die Nadja Engel kümmern, die vom Balkon eines hohen Apartmenthauses gefallen ist. Sie überlebt, kann sich aber nicht erinnern, ob sie gefallen oder gestoßen wurde. Den Spuren nach könnte es sich um einen versuchten Mord handeln – aber was wäre der Grund? In einer anderen Folge wird der Apfelbauer Marko tot in einer mit Stickstoff gefüllten Apfellagerhalle aufgefunden. Auf den ersten Blick schaut es nach einem Unfall aus, aber war es wirklich einer? Oder hat jemand nachgeholfen? Immerhin war Marco ein gutaussehender Junggeselle, der so mach Dame in die Federn lockte. War da jemand zu eifersüchtig?

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
01. Gefallener Engel
02. Tödliche Ernte
03. Junggesellenabschied
04. Hansa Harmonia
05. Mitten ins Herz
06. Tod in der Schleuse

Der Zuschauer bekommt ein solides Bild geboten, ebenso, wie man es aus dem Fernsehen kennt. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, nicht ganz optimal, aber dennoch gefällig. Auch wenn das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich scheint, kann man mit der Bildqualität zufrieden sein. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er vom Fernsehen her gewohnt ist: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...