yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Memory - Sein letzter Auftrag Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Vier Interviews
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMemory - Sein letzter Auftrag

Inhalt

Profikiller Alex Lewis (Liam Neeson) möchte sich wegen seines nachlassenden Erinnerungsvermögens nach einer langen Karriere voller Gewalt zur Ruhe setzen. Als er seinen letzten Auftrag annimmt, findet er sich unvermittelt in einem Undercover-Einsatz des FBI wieder, angeführt von Agent Serra (Guy Pearce). Alex beschließt, Serras Team durch versteckte Hinweise zu helfen. Auch wenn er sich zunehmend schwer an Details erinnern kann, setzt er seine lebenslang trainierten Fähigkeiten ein, um zumindest einmal in seinem Leben das Richtige zu tun. Dies ruft natürlich mächtige Gegner auf den Plan, die Alex vernichten wollen, doch dieser weiß sich zu wehren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Memory
Filmlänge: 114 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.09.2022
EAN-Code: 4013549129121

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Alex hat seinen Job als Auftragskiller lange Zeit immer zur Zufriedenheit aller erledigt. Doch nun ist sein Gedächtnis nicht mehr so wie es einmal war, der Zeitpunkt gekommen, wo er sich zur Ruhe setzen will. Ein letzter Auftrag soll alles abrunden, er soll gleich zwei Ziele ausschalten. Der erste Mord ist kein Problem, doch bei seinem zweiten Auftrag soll Alex die 13 Jahre junge Beatriz töten, was ihn gegen den Strich geht. Diese befindet sich in der Obhut des FBI-Agenten Vincent Serra, so dass Alex beschließt, einmal in seinem Leben das Richtige zu tun und das FBI mit dem Schutz von Beatriz zu unterstützen.

Wo Liam Neeson drauf steht, ist auch Liam Neeson drin. So bekommt man auch bei Memory – Sein letzter Auftrag einen Actionthriller aus dem Jahre 2022 geboten, der unter der Regie von Martin Campbell entstanden ist. Das Drehbuch, für das sich Dario Scardapane, Jef Geeraerts und Carl Joos verantwortlich zeichnen müssen, nahm sich den belgischen Thriller „The Alzheimer Case“ aus dem Jahre 2003 als Vorlage. Die Hauptrolle wurde mit Neeson perfekt besetzt, denn dieser schafft es den melancholischen, unter Demenz leidenden Auftragskiller, problemlos darzustellen. So bekommen die Zuschauer hier im Ganzen einen gelungenen Film zu sehen, es gibt keine Längen und es ist ausreichend Action zu sehen. Auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, bekommt man hier einen sehr guten Film zu sehen, der in keiner Neeson-Sammlung fehlen sollte.

Das Bild von Memory – Sein letzter Auftrag hat uns gut gefallen. Die Farben wirken natürlich und bunt, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dies kann man sehr schön an der Kleidung der Darsteller erkennen. Der Kontrast ist gut gelungen, nur in einigen Szenen ist dieser ein wenig zu niedrig. Bei der Schärfe gefallen besonders die Nahaufnahmen, in der Totalen sind kleine Schwächen vorhanden, die bei Ansehen des Films aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Am Ton gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich oftmals homogen auf alle Lautsprecher. Wenn keine deutsche Synchronisation vorhanden ist, werden automatisch deutsche Untertitel eingeblendet. Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass ich hier gute 92 % geben kann. Das Bonusmaterial besteht aus vier Interviews (Liam Neeson, Monica Bellucci, Martin Campbell und Guy Pearce) und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...