yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kommissarin Lucas 13-18  Cover

Extras

  • Episodfenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewKommissarin Lucas 13-18

Inhalt

Kommissarin Ellen Lucas ist eine Frau mit Haltung. Sie lässt nicht locker, bis sie den Täter überführt.
Und auch diese Fälle sind brisant: Ein beliebter Lehrer verschwindet, die Leiche einer 60-jährigen wird am Ufer der Donau gefunden, aus sozialer Not ging sie der Altersprostitution nach, eine Steuer-DVD scheint einer jungen Bankangestellten das Leben gekostet zu haben und was hat es mit dem Verschwinden des renommierten Chefarztes des Regensburger Marienkrankenhauses auf sich? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kommissarin Lucas
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.09.2022
EAN-Code: 4052912271975

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die aktuelle DVD beginnt damit, dass der Lehrer Klausmann plötzlich im Wald verschwunden ist. Auch sein Auto ist nicht mehr auffindbar, sein Hund wird dagegen erschossen aufgefunden. Aus dem Grund geht Kommissarin Lucas von einem Verbrechen aus, denn wer würde schon seinen Hund erschießen? Sie beginn in seinem Umfeld zu forschen und stößt schon bald auf Ungereimtheiten. So heile scheint die Welt des Lehrers nicht zu sein, wie immer alle angenommen hatten. Etwas später ist der Chefarzt Dr. Michael Reidinger verschwunden. Als sein Vater durch Zufall auf Ellen trifft, nimmt sie sich des Falles an und findet auch bald das Auto des Vermissten unter eine Brücke. Als dann auch noch Michaels Vater verletzt aufgefunden wird und Ellen von seiner Sammelklage gegen das Krankenhaus erfährt, wird klar, dass der Chefarzt nicht freiwillig verschwunden ist.

Alles neu macht der Mai … oder in diesem Fall, der Oktober. Denn die Serie Kommissarin Lucas hat ein neues Frontcover bekommen. Waren die ersten vier DVDs immer mit dem gleichN Bild ausgestattet, so bekommt die Serie ab der 13 Episoden ein frisches Gewand umgelegt. Dieses zeigt wie gewohnt Ulrike Kriener als Mittelteil, allerdings diesmal in Farbe, während ihre Kollegen im Hintergrund in s/w zu sehen sind. Schaut gut aus, uns gefällt es. Aber nun zu den aktuellen Folgen. Der Zuschauer bekommt hier die Fortsetzung der erfolgreichen Serie geboten. Die einzigartigen Fälle der Kommissarin Lukas werden unterhaltsam und spannend erzählt, man bekommt hier eine bildgewaltige Inszenierung geboten. Die Serie wurde schon mit den Bayrischen Fernsehpreis ausgezeichnet, immer wieder sind interessante Nebendarsteller wie Florian Stetter zu sehen. Wer schon die erste Box zu Hause stehen hat, kommt an den aktuellen Folgen nicht vorbei.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
13. Am Ende muss es Glück sein
14. Gierig
15. Die sieben Gesichter der Furcht
16. Bombenstimmung
17. Lovergirl
18. Bitter Pillen

Auch technisch ist alles im grünen Bereich, die Folgen wurden erstmals zwischen dem 05. Juni 2010 und dem 20. April 2013 ausgestrahlt. Der Zuschauer bekommt hier ein schönes, ausgewogenes Bild geboten, welches durch natürliche Farben überzeugen kann. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen kann. Die Schärfe ist gut gelungen, nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Auch der Ton gefällt, der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...