yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sweetie, You Won`t Believe It Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSweetie, You Won`t Believe It

Inhalt

Genervt von seiner keifenden Ehefrau, flüchtet Dastan mit zwei befreundeten Losern und einer Ladung Gummipuppen zweiter Wahl und begibt sich auf einen turbulenten Angeltrip. Die Gruppe trifft dabei nicht nur auf völlig degenerierte Hinterwäldler, sondern stört auch eine Bande von Kleinganoven bei der Entsorgung einer Geisel. Als sich auch noch ein einäugiger Serienkiller ins Geschehen mischt, ist das Chaos perfekt! Es wird laut, es wird blutig - und verdammt lustig. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zhanym, ty ne poverish
Filmlänge: 85 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Kasastan
Erscheinungsdatum: 23.09.2022
EAN-Code: 4250128439350

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
kasachisch DTS-HD Master Audio 2.0 kasachisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Vom 17. Oktober bis 7. November 2021 fand wieder das Fantasy Filmfest in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und Nürnberg, statt. Unter anderem war der Film von „Yernar Nurgaliyev“ aus Kasachstan mit dabei, der gerade von Lighthouse Entertainment für das Heimkino veröffentlicht wurde. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Komödie, Horror und Drama, was – zumindest bei uns – sehr gut angekommen ist.

Der Steifen beginnt damit, dass im Radio eine Warnung zu hören ist, dass man nicht Angeln gehen sollte. Aber warum sollte man auf solche Meldungen auch achten? Dastan interessiert es nicht, er will etwas Abstand zu seiner meckernden Ehefrau haben, welche ihn sogar auf dem Handy anruft, um zu meckern. Also macht er sich zusammen mit seinen Freunden Murat und Arman auf dem Weg, um noch einmal in Ruhe einige Fische zu fangen. Doch aus den Angeln wird nichts und auch Ruhe suchen die Jungs vergeblich. Denn sie treffen nicht nur auf den Gangster Kuka, sondern auch auf einen Killer.

Uns persönlich hat der Film gefallen, allerdings muss man sich auf den Streifen einlassen, um Gefallen zu finden. So sind immer mal wieder kleine Länden vorhanden, auch ist der Humor nicht fein, sondern eher bizarr. ist daher nichts für die breite Masse, sondern eher für das ausgesuchte Publikum. Dennoch kann man sich den Film gut ansehen und sich mit den richtigen Freunden einen schönen Abend machen.

Der Zuschauer bekommt hier ein gelungenes Bild geboten. Die Farben wirken warm und kräftig, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch Details. Dazu kommt eine sehr gute Schärfe, die uns nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen gut gefallen hat. Hier gibt es nichts zu meckern! Auch der Ton gefällt, wie man es von einer Horor-Komödie erwartet, ist auch „Sweetie, You Won`t Believe It“ ein dialoglastiger Film, der es aber an Raumklang nicht fehlen lässt. Immer wieder kommen die Rears zum Einsatz, Fehler konnten wir nicht entdecken. Die Dialoge werden sauber und klar über die Boxen wiedergegeben, der Zuschauer bekommt einen soliden Ton geboten, mit den man zufrieden sein kann. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

82 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...