yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Universum - Faszination Weltall Cover

Extras

  • EpisodenanwahlFeaturette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Extras: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 31 %
31 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDas Universum - Faszination Weltall

Inhalt

NACH „DIE PLANETEN“ DIE NEUE SPACE-DOKU DER BBC

Über uns spielen sich epische Dramen ab: fremdartige Planeten, versteinerte Sterne, schwarze Löcher, schwerer als Millionen Sonnen.
Einst hielten wir unsere Erde für einzigartig, inzwischen haben wir Tausende von fremden Planeten entdeckt. Und das ist nur ein Bruchteil der Welten, die da draußen existieren. Es gibt mehr Sterne im Universum als Sandkörner auf jedem Planeten des Sonnensystems. Inmitten all dieser Weite sind die Milchstraße, unsere Sonne und die Erde die Heimat des einzigen bisher bekannten Lebens im Universum.

In fünf Folgen entführt die Serie in die Weiten des Weltalls. Sie zeigt Momente, die das Universum geprägt haben. Vom Urknall, mit dem alles begann, über die Geburt von Sternen bis zu dem Chaos, das entsteht, wenn eine andere Galaxie mit unserer Milchstraße kollidiert.
Die Wissenschaft enthüllt auf dieser fantastischen Entdeckungsreise Orte jenseits unserer Vorstellung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Universe
Filmlänge: 250 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 26.08.2022
EAN-Code: 4006448366896

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 deutsch dts-HD 2.0
englisch dts-HD 2.0 englisch dts-HD 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn wir in der Nacht nach oben sehen, zumindest wenn wir draußen stehen und gute Sicht haben, sehen wir die Sterne, vielleicht eine Sternschnuppe und den Mond, am Tage nimmt die Sonne seinen Platz ein. Allerdings gibt es noch viel mehr was wir nicht sehen, es gibt unter anderem weitere Planeten, wovon in den letzten Jahrzehnten mehrere tausend bestimmen konnten, es gibt eine unendliche Weite, die immer noch unerforscht ist. Was die Menschen kennen ist die Milchstraße, wo die Erde und die Sonne ihre Umlaufbahnen haben, was danach kommt, wissen wir nicht.

Die Bilder, welche in der Dokumentation zu sehen sind, sind wirklich beeindruckend. Man bekommt wunderschöne Computeranimationen geboten, die einem die Entstehung von Planeten und Sternen eindrucksvoll schildern. Der Zuschauer kann hier auf eine Reise gehen, die bis jenseits der Sterne geht. Beeindruckende High-Definition-Aufnahmen zeigen Bilder, die bisher noch nie zu sehen waren. So bekommt der Zuschauer bekommt unglaubliche Ereignisse am Rand von Raum und Zeit vermittelt.

Auf folgende Themen werden in der Dokumentation eingegangen:
- Die Sonne
- Fremde Welten
- Die Milchstraße
- Schwarzer Löcher
- Der Urknall

Auch technisch erwartet die Zuschauer ein tolles Bild und ein angenehmer Ton. Bei BBC Das Universum – Faszination Weltall bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild geboten. Neben kräftigen, bunten Farben, überzeugt auch ein ausgewogener Kontrast. So sind auch in den dunkleren Szenen noch viele Details zu erkennen. Die Schärfe ist zwar nicht durchgehend optimal, aber dennoch gelungen. Nicht nur das Bild, auch der Ton weiß zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, Fehler sind nicht vorhanden. Da sich die Effekte und Nebengeräusche zumeist homogen auf alle Boxen verlagern, ist auch immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus der 25-minütigen Featurette „Erkundung des Universums“, wovon jeder Episoden fünf Minuten gewidmet sind.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...