yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein - Cover B – Limitiert auf 333 Stück Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Französische Nude Version
  • Interview
  • Audiokommentar
  • Amerikanische Alternativanfang
  • Europäischer Anternativanfang
  • Vergleich: Alternativ- und Bonusszene
  • Deutscher Trailer
  • Französischer Trailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein - Cover B – Limitiert auf 333 Stück
2-Disc Limited Collectors Edition Nr. 55
[ Horror]

Inhalt

Zusammen mit Melissa, einem weiblichen Vogelwesen, will der Magier Cagliostro auf seinem Schloss eine neue Rasse züchten, um die Welt zu beherrschen. Dazu benötigt er das Monster von Dr. Frankenstein, welches er entführt. Als Vera Frankenstein vom Tod ihres Vaters hört, sinnt sie auf Rache und lässt sich ins Schloss schmuggeln. Dort
werden sie, Dr. Stuart und Inspektor Tanner Zeuge unglaublicher Rituale!
Ein ungewöhnlicher Jess-Franco-Film, der hier als deutsche HD-Premiere in gleich zwei Schnittfassungen vorliegt. Wenn „Hammer-Horror“ ein Glas Sherry ist, dann gibt euch Franco mit „Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein“ Absinth. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Maldición de Frankenstein
Filmlänge: 74 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1973
Herstellungsland: Frankreich / Spanien
Erscheinungsdatum: 31.03.2022
EAN-Code: 4260448733243

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Der Film Jungfrau in den Krallen von Frankenstein entstand im Jahre 1973 unter der Regie von Jesus Franco, der uns besser unter James Franco bekannt ist. Der Streifen war damals unter dem Titel „Das Blutgericht der gequälten Frauen“ schon in den Kinos angekündigt – wurde dann aber abgesetzt, so dass man den Film in den deutschen Kinos nicht zu sehen bekam. Nun hat Wicked Vision Media dem Film nicht nur eins, sondern drei tolle MediaBooks spendiert, welche jeweils auf 333 Stück limitiert sind. Dieses beinhaltet nicht nur die beiden Silberlinge (Den Film auf DVD und auf Blu-ray), sondern auch ein informatives Booklet fest in sich.

Werfen wir nun einen Blick auf den Inhalt des Films. Schon früher wollten die Menschen mehr erreichen als sie vielleicht konnten. So will auch der Magier Caliostro eine neue Rasse züchten, welche es schafft, die Welt zu beherrschen. Mit Melissa hat er schon ein Vogelwesen, es fehlt ihm nur der männliche Part. Diesem soll das das Monster von Dr. Frankenstein einnehmen, welches Caliostro kurzerhand entführen lässt. Als Vera Frankenstein Wind von allem bekommt, lässt sie sich ins Schloss schmuggeln, um Rache für ihren Vater zu nehmen.

Die Zuschauer bekommen hier einen Film mit Ecken und Kanten geboten, welcher problemlos dem Trash zuzuordnen ist. Es gibt kaum ein Klischee, welches hier nicht bedient wird, dazu kommen leicht verwirrende Szenen und Dialoge, die nicht immer Sinn ergeben. Die Kameraarbeit von Raul Artigot trägt ihr Übriges bei, so dass man sich doch wünscht, die Drehzeit hätte mehr als eine Woche betragen. Dennoch: Der Film ist nicht schlecht, allerdings spricht er weniger die breite Masse, sondern eher das ausgesuchte Publikum an.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite des Films. Das Bild liegt auf der DVD im original Kino-Breitwand-Format (2:35,1) vor. Der Zuschauer bekommt hier schöne Farben und einem guten Kontrast geboten, wobei letzterer teilweise ein wenig zu niedrig ist. Wenn man das Alter des Materials berücksichtigt, kann der Zuschauer auch mit der Schärfe zufrieden sein, nur manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Der deutsche DTS HD MA 2.0 Ton bietet eine schöne Dialogwiedergabe, die keinerlei Fehler aufweist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Das Bonusmaterial besteht aus einem 24-seitigen Booklet mit einem Essay von Lars Dreyer-Winkelmann, einer französischen „Nude-Version“, die eine Laufzeit von 74 Minuten hat und alternativ zur alternativen spanischen „Clothed-Version“ mit 85 Minuten Laufzeit angewählt werden kann. Dazu kommen ein Interview mit Jesse Franco aus dem Jahre 2005, ein Audiokommentar mit Pelle Flesch, einen amerikanischen Alternativanfang, einen europäischen Alternativanfang und dem Vergleich: Alternativ- und Bonusszenen. Den Abschluss bilden der deutsche Trailer und der französische Trailer zum Film und eine kleine Bildergalerie.

Anmerkung: Die auf dem Cover angegebene Limitierung von 222 Stück ist nicht korrekt, es handelt sich um eine Limitierung von 333 Stück.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 82 %
82 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray MediaBook
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...