yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Slawen - Das Feuer der Macht  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Slawen - Das Feuer der Macht

Inhalt

Produktbeschreibungen

Im 7. Jahrhundert kämpfen zwei benachbarte Stämme um die Macht, während Horden von feindlichen Awaren zusätzlich ihre Existenz bedrohen.
In der Siedlung Weliki Stil schützt die mystische junge Heilerin Draha mit Kräutertränken die Einwohner vor Krankheiten. Bei der Suche nach Kräutern findet Draha im Wald einen schwer verwundeten Fremden, den sie gegen den Willen der Bewohner ins Dorf bringt, um ihn zu heilen. Auf der anderen Seite des Waldes, in der rivalisierenden Siedlung Furnau, kämpft Raduz, der Sohn des Stammesführers, mit der Tatsache, dass seine Frau keinen Erben zur Welt bringen kann. Angesichts dieser Krise wendet sich Raduz an den Priester Carad, der durch ein Fruchtbarkeitsritual die politische Macht von Raduz stärken soll.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Slovania
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Slowenien / Ukraine
Erscheinungsdatum: 24.06.2022
EAN-Code: 4006448771621

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
polnisch 2.0 polnisch 2.0
polnisch 5.1 polnisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
In Die Slawen – Das Feuer der Macht werden die Zuschauer ins 7. Jahrhundert entführt, wo sie auf zwei benachbarte Stämme treffen, welche sich jeweils vom anderen in ihrer Existenz bedroht fühlen. Als in der einen Siedlung die junge Heilerin Draha den Bewohnern hilft, gehen ihr die Kräuter aus. So macht sie sich im Wald auf die Suche nach Heilpflanzen, als sie auf einen Fremden trifft, der Hilfe benötigt. Sie nimmt den Mann gegen den Willen der Dorfbewohner mit in ihre Kate, so sie ihn heilen will. Unterdessen erfährt der Sohn des benachbarten Stammes, dass seine Frau keine Kinder bekommen kann. Er bittet den Priester um Hilfe, er soll ein Fruchtbarkeitsritual durchführen.

Die Zuschauer bekommen hier eine spannende und unterhaltsame Serie geboten, welche im Jahre 2021 entstanden ist. Bei der slowakisch/ukrainische Co-Produktion gab es mehrere Regisseure, zu ihnen gehören Peter Bebjak, Michal Blasko, Sergey Sanin und Oleg Stahursky, die Rollen wurden unter anderem mit Juraj Loj, Polina Nosykhina, Tomas Mastalir, Jana Kvantikova, Dusan Cinkota, Zuzana Fialova, Richard Autner, Oleh Mosiichuk und Aleksandr Mavrits besetzt. Die Geschichte wird authentisch erzählt und von tollen Kulissen und Kostümen unterstützt. So kann man einen schönen Blick in das frühere Leben der Menschen werfen, welche im 7. Jahrhundert gelebt haben. Kauftipp für Fans der authentischen Historienserien!

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
01. Der Mann ohne Namen
02. Das Ritual der Tonsur
03. Das Opfer
04. Ein Schatz
05. Die Stumme
06. Der Verräter
07.Der Handel
08. Morena
09. Sonnenwende
10. Der Retter
11. Die Schlacht
12. Samo

Was uns zuerst aufgefallen ist, sind die natürlichen, wenn auch leicht blassen Farben im Film. Diese passen aber gut zur Geschichte und unterstützen den Film positiv. Dazu kommt ein satter Kontrast, der manchmal ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist nicht optimal, aber dennoch auf einem hohen Niveau, so bekommt man im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten, welches uns tolle 88 % wert ist. Der ausgewogene Ton liegt in Deutsch und Polnisch in Dolby Digital 5.1 vor und bietet den Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. So kann man die Stimmend er Protagonisten jederzeit gut verstehen, während sich die Effekte meist ausgewogen auf alle Lautsprecher verteilen. Auch ist die Originaltonspur vorhanden, welche aus slowakischen und ukrainischen Dialogen besteht, diese allerdings „nur“ in Dolby Digital 2.0. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...