yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Trophy Heads  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Videozone-Featurette
  • Originaltrailer
  • Behind the Scenes – Uncut Raw Footage

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTrophy Heads
Full Moon Classic Selection Nr. 19
[ Horror]

Inhalt

Es ist die Gegenwart, und unsere Heldinnen, die echten Scream-Queens Darcy DeMoss, Linnea Quigley, Brinke Stevens, Michelle Bauer, Jacqueline Lovell und Denice Duff, die in den 80er- und 90er-Jahren in den berüchtigten Filmen mitspielten, haben seitdem ihr Leben weitergeführt. Einige sind immer noch als Schauspielerinnen tätig oder haben ihr eigenes Unternehmen gegründet. Keine von ihnen ahnt: Irgendwo im Keller eines alten Hauses sitzt der besessene Fan Max im Dunkeln und sieht sich immer wieder Ausschnitte aus diesen Filmen an, wobei sich seine Besessenheit zu einem teuflischen Plan auswächst.

Mit der Hilfe seiner Mutter beginnt er, eine nach der anderen zu „sammeln“ und in ein provisorisches Gefängnis zu bringen, das er in seinem Keller eingerichtet hat. Die Scream-Queens haben keine Ahnung, was vor sich geht, bis sie sich gezwungen sehen, Filmszenen aus ihrer Horrorzeit nachzuspielen – ein albtraumhafter Prozess, da sich Max an jede Zeile und jede Geste erinnert, während sie die Filme seit Jahren nicht mehr gesehen haben. Und sie erinnern sich definitiv nicht an den neuen und schrecklichen Ausgang der Szenen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Trophy Heads
Filmlänge: 87 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.07.2022
EAN-Code: 4260448733526

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Manche Sterne und Sternchen aus Film und Fernsehen haben Stalker, welche ihnen auf Schritt und Tritt folgen. Was sich nervig anhört, geht aber noch zu steigen, nämlich wenn einen der Stalker nach dem Leben trachtet. So ergeht es den Scream-Queens Darcy DeMoss, Linnea Quigley, Brinke Stevens, Michelle Bauer, Jacqueline Lovell und Denice Duff, die in den 1980er und 1990er Jahren großen Erfolg hatten. Nun sind sie meist aus den Rennen raus und nur noch selten in der Öffentlichkeit zu sehen. Sie ahnen nicht, dass es einen Mann gibt, der sich immer wieder Ausschnitte ansieht, in denen sie zu ihren Hochzeiten zu sehen waren. Und in diesem alten Keller reift in diesen kranken Kopf ein Plan heran, in dem die Damen im Mittelpunkt stehen. Mit Hilfe seiner Mutter bringt er die Frauen in seine Gewalt und zwingt sie dazu, die besten Szenen aus ihrer Horrorzeit nachzuspielen.

Die Zuschauer bekommen mit Trophy Heads einen Horrorfilm aus dem Jahre 2014 geboten, bei dem Charles Brand im Regiestuhl saß. In den Rollen sind unter anderem Adam Noble Roberts, Maria Olsen, Brinke Stevens, Darcy DeMoss, Jacqueline Lovell, Linnea Quigley, Michelle Bauer, Denice Duff, Irena Murphy, Stuart Gordon, Gregory Niebel und Carel Struycken zu sehen, weder die nackte Haut noch der ´gewisse Humor fehlt. Man bekommt hier einen reinen Charles Brand zu sehen, entweder man mag den Film oder nicht, etwas dazwischen gibt es nicht. Wir haben uns den Streifen gerne angesehen und können ihn Genrefans problemlos empfehlen.

Dann wollen wir noch einen Blick auf die Bild- und Tonqualität der Blu-ray werfen. Neben kräftigen, aber auch nie übertriebenen Farben, bekommen die Zuschauer einen satten Schwarzwert geboten, der gut zum Film passt. Ab und an werden mal Details verschluckt, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Die Schärfe hat uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen, hier kann man jede Falte im Gesicht der Darsteller erkennen. In der Totalen und auch in den dunkleren Szenen kann es sein, dass das Bild teilweise etwas weich scheint, dennoch hat es uns gut gefallen. Der Ton liegt auf der Blu-ray in Englisch vor, eine Synchronisation ist nicht vorhanden. Das ist aber völlig ok, da dem Zuschauer optionale deutsche Untertitel zur Verfügung stehen. So kann man dem Geschehen auf dem Bildschirm problemlos folgen. Solide gemacht! Das Bonusmaterial besteht aus einer Videozone-Featurette, dem Originaltrailer zum Film und einem Behind the Scenes – Uncut Raw Footage.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...