yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Agatha Christie: Mörderische Spiele - Die 70er Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Drei Songs
  • Outtakes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 24 %
24 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewAgatha Christie: Mörderische Spiele - Die 70er

Inhalt

Frankreich in den 1970ern: Anne Gréco (Emilie Gavois-Kahn, Cassandre) ist die erste weibliche Kommissarin Frankreichs, eine Art Experiment des Innenministeriums. Sie muss von nun an mit dem Inspektor und hitzköpfigen Macho Max Beretta (Arthur Dupont, Ein Dorf zieht blank) zusammen ermitteln. Unterstützung erhalten beide von der smarten Psychologin Rose Bellecour (Chloé Chaudoye, Marie und die Schiffbrüchigen), hinter deren schicken, modischen Äußeren sich ebenfalls eine außergewöhnliche Ermittlerin mit einer Leidenschaft für Verbrechen und Kriminelle verbirgt. Auf das temperamentvolle Ermittler-Trio warten jede Menge schräge Fälle, die für fesselnden Krimi-Unterhaltung sorgen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Petits meurtres d`Agatha Christie
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Frankreich / Schweiz
Erscheinungsdatum: 24.06.2022
EAN-Code: 4006448771546

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit den nächsten drei Episoden der Reihe Agatha Christie: Mörderische Spiele - Die 70er., bekommen die Zuschauer die Folgen 42 bis 44 geboten. Diese waren erstmals im Februar und März 2022 auf den deutschen Sony Channel zu sehen, wo sie viele Fans vor die Mattschiebe lockten. Diese verteilen sich auf zwei DVDs und haben zusammen eine Laufzeit von 270 Minuten.

Diesmal geht es mit „Tod auf der Bühne“ los, wo auf der Tournee der Varietestars Nelly & Sky ein Musiker stirbt. Dieser wurde unglücklicherweise von einem Scheinwerfer erschlagen, der eigentlich Sky treffen sollte. Um herauszufinden wer für den Anschlag verantwortlich war, lässt sich Greco als Musiker anheuern. In „Wenn die Mäuse tanzen“ wird die Leiterin eines Prostitutionsrings ermordet. Kommissar Legoff nimmt das sehr mit und beschließt für die Ermittlungen Rose als Prostituierte einzusetzen. Bliebe noch „Bis dass der Tod uns scheidet“, wo es nicht nur um einen, sondern um eine Reihe Morde geht, welche an Frauen verübt wurden. Scheinbar waren alle bei der gleichen Heiratsvermittlung angemeldet, aber ob der Verein etwas mit den Morden zu tun hat?

Wie schon bei den vorherigen Folgen, bekommen die Zuschauer auch bei der aktuellen Doppel-DVD drei unterhaltsame Geschichten geboten, welche ohne Längen erzählt werden. Die Filme entstanden im Jahre 2021 und spielen in den 1970er Jahren, Kulissen und Kostüme passen hier hervorragend zur damaligen Zeit. In den Hauptrollen sind Emilie Gavois-Kahn, Arthur Dupont und Chloé Chaudoye zu sehen, welche ein tolles Trio bilden. Wer die Krimis von Agatha Christie mag, wird sicherlich auch hier auf seine Kosten kommen.

Wen man sich die technische Seite etwas genauer ansieht, ist sehr gut zu erkennen, dass sich diese nicht von den Filmen der ersten Doppel-DVD der Reihe unterscheidet. Auch hier bekommen die Zuschauer kräftige Farben geboten, welche sehr gut in die damalige Zeit passen. Auch die Schärfe ist gut gelungen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten. Manchmal wirkt das Bild etwas weich, was wir aber schon von der ersten Staffel der Serie kennen. Der satte schwarzwert unterstützt die kräftigen Farben positiv, so dass man im Ganzen wieder eine schöne Bildqualität geboten bekommt.

Der Ton ist unspektakulär, dieser liegt in Dolby Digital 2.0 vor und wird daher komplett über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnte wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Blick hinter die Kulissen zu „Tod auf der Bühne“, drei Songs aus dem Film und Outtakes zu „Tod auf der Bühne“ und „Wenn die Mäuse tanzen“.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 24 %
24 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...