yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ella Schön: Das Glück auf der Erde / Freischwimmer / Seitensprünge  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewElla Schön: Das Glück auf der Erde / Freischwimmer / Seitensprünge

Inhalt

In "Das Glück der Erde" vertritt Ella als Anwältin ein Pferd. Klaras Freundin Leonie sitzt nach einem schweren Kletterunfall im Rollstuhl und macht erste Fortschritte, seit sie mit der Reittherapie begonnen hat. Und nun soll ausgerechnet dieses Tier geschlachtet werden. Privat muss sich Ella wie ihre Freundin mit neuen Leerstellen arrangieren.

In "Freischwimmer" wachen Ella und Christina nach einer feucht-fröhlichen Nacht unbekleidet nebeneinander auf. Beide haben einen Filmriss. Nun versuchen sie gemeinsam, die Nacht zu rekonstruieren. Beruflich vertritt Ella den Hotelbesitzer Teetz, der das Porträt seiner Frau Inge in betrunkener Eifersucht öffentlich zerstört.

In "Seitensprünge" steht ausgerechnet die korrekte Bürgermeistern Ulla mit ihren Koffern vor der Tür. Ella vertritt sie anwaltlich wegen eines Blitzer-Fotos mit ungeahnten Folgen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ella Schön
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.07.2022
EAN-Code: 4052912271289

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wie es scheint, steht die Paarbeziehung von Ella und Christina richtig auf der Kippe, aber vielleicht ist es der richtige Zeitpunkt für einen jeweiligen Neubeginn? Denn während Ella immer noch unter der Trennung von Jannis leidet, versucht Christina heimlich die Beziehung zu Nils aufrecht zu halten. Dann bekommt es Ella in der Kanzlei auch noch mit einem Fall zu tun, der Christinas Tochter Klara auf dem Plan ruft. Diese verlangt allen Ernstes von Ella, dass sie das Pferd vor den Schlachthof rettet.

Die Zuschauer bekommen mit der aktuellen DVD der Reihe Ella Schön drei spannende und unterhaltsame Geschichte geboten, welche zwischen dem 24. April 2022 und dem 08. Mai. 2022 erstmals im ZDF zu sehen waren. In de Rollen sind wieder unter anderem Annette Frier als Ella Schön, Julia Richter als Christina Kieper, Josef Heynert als Jannis zu sehen, welche es schaffen ihre Rollen authentisch darzustellen. Wir freuen uns, dass wir vom Gespann Frier und Richter noch mehr zu sehen bekommen werden.

Folgende Geschichten sind diesmal zu sehen:
- Das Glück auf der Erde
- Freischwimmer
- Seitensprünge

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der DVD. Die Zuschauer bekommen hier, wie auch schon bei den vorherigen Silberlingen der Reihe, ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einem guten Kontrast geboten, der auch in den dunkleren Szenen noch Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist zwar nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau, so dass man im Ganzen ein gefälliges Bild zu sehen bekommt. Der deutsche Stereoton bietet das, was man von dem Film erwartet: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Auch sind deutsche Untertitel für Hörgeschädigte vorhanden, sowie eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...