yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Harry Wild - Mörderjagd in Dublin - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewHarry Wild - Mörderjagd in Dublin - Staffel 1

Inhalt

Die scharfzüngige Harriet „Harry“ Wild (Emmy- und Golden Globe-Preisträgerin Jane Seymour), eine kürzlich pensionierte Literaturprofessorin, steht an einem Scheideweg ihres Lebens. Nachdem sie Opfer eines Raubüberfalls geworden ist, erklärt sie sich widerwillig bereit, sich im Haus ihres Sohnes Charlie (Kevin Ryan), einem leitenden Detective bei der Polizei in Dublin, zu erholen. Als sie feststellt, dass Charlies neueste Mordermittlung verblüffende Ähnlichkeiten mit einem elisabethanischen Theaterstück aufweist, bietet sie ihre Hilfe an. Dass Charlie diese jedoch entschieden ablehnt, hält Harry nicht im Geringsten davon ab, auf eigene Faust zu ermitteln! Bei einem erneuten Zusammentreffen mit Straßenräuber Fergus (Rohan Nedd) sieht sie den problembelasteten Teenager mit anderen Augen und erkennt sein Potenzial. Anstatt ihn anzuzeigen, spannt sie ihn kurzerhand als ihren Gehilfen ein. Um den Mörder ausfindig zu machen, begibt sich Harry in große Gefahr. Doch schließlich kann sie Charlie beweisen, dass sie Recht hatte. Beflügelt von ihrem Erfolg stürzt sich Harry gemeinsam mit Fergus auf neue Verbrechen, denen sie auf den Grund gehen wollen. So bekommen sie es u. a. mit einem Serienmörder mit einer Obsession für Dostojewski, einem Ring von Snuff-Gamern und einer reichen Matriarchin, die während eines Videoanrufs erwürgt wurde, zu tun – sehr zu Charlies Leidwesen. Denn der kann nichts weniger gebrauchen als seine Mutter, die mit ihrer neuen Passion das Revier aufmischt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Harry Wild
Filmlänge: 379 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Irland
Erscheinungsdatum: 03.06.2022
EAN-Code: 4029759179832

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wenn ich den Namen Jane Seymour lese, muss ich immer zuerst an die Serie Dr. Quinn, Ärztin aus Leidenschaft denken. Nun liegt uns mit Harry Wild – Mörderjagd in Dublin eine neue Serie vor, in der die britisch-amerikanische Darstellerin die Hauptrolle übernommen hat. In dieser Serie spielt sie die ehemalige Professorin Harriet „Harry“, die bis vor kurzen an der Uni unterrichtete und sich nun zur Ruhe gesetzt hat. Im irischen Dublin will sie ihre Rente genießen und ein Buch schreiben. Als ihr eines Tages auf der Straße ihre Geldbörse gestohlen wird und sie dabei stürzt, ist sie erschrocken und beschließt spontan ihren Sohn und seine Familie zu besuchen. Ihn Sohn, der als Polizist arbeitet, begrüßt seine Mutter von Herzen, ihre Schwiegertochter Orla ist dagegen weniger begeistert - Sie hat noch in guter Erinnerung wie ihre Schwiegermutter drauf ist.

Auch diesmal ist Harry kein einfacher Gast, was damit beginnt, dass sie eines Nachts eine Akte studiert, die ihr Sohn von der Arbeit mitgebracht hat. Der darin beschriebene Mordfall erinnert sie an ein Buch von Edmond Porter, der Täter scheint genau wie in „Calabras“ vorzugehen. Ihr Sohn in von Harrys Eigenmächtigkeit nicht begeistert und glaubt hier kein Wort. Doch Harry wäre nicht Harry, würde sie sich, mit einem Elektroschocker ausgerüstet, nicht auf die Suche nach dem Mörder machen. Dabei trifft sie auf Fergus, ihren ehemaligen Schüler und der junge Mann, der ihr das Portemonnaie gestohlen hat, und setzt ihn kurzerhand ein, den potenziellen Mörder zu überwachen.

Mit Harry Wild – Mörderjagd in Dublin bekommen die Zuschauer eine neue Serie aus Irland geboten, welche in diesem Jahr ihren Anfang nahm. Bisher wurden acht Folgen produziert, welche gerade von EDEL Motion auf drei DVDs in einer Box in den Handel gebracht wurden. Die Regie übernahmen Rob Burke und Ronan Burke, die schon bei Produktionen wie beispielsweise „Red Rock“ (2015) und „Find Me In Paris“ (2018) zusammenarbeiteten. In den Rollen sind, neben Jane Seymour, unter anderem Kevin Ryan, Ciara O`Callaghan, Stuart Graham, Rose O`Neill, Jane Seymour, Danielle Ryan und Anthony Delaney zu sehen. Im Übrigen war die Serie schon zwischen dem 24. April 2022 und dem 15. Mai 2022 bei uns im ZDF zu sehen, wo sich schnell eine große Zuschauergemeinde zusammen fand. Nun haben die Fans die Chance alle Folgen auf drei DVDs in einer Box nach Hause zu holen und sich von ihr 379 Minuten lang gut unterhalten zu lassen. Denn neben einen guten Spannungsbogen gibt es auch kleine Wendungen und der Humor kommt nicht zu kurz. Für Genrefans gilt hier: Kauftipp!

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
01. Immer Ärger mit Harry
02. Einer wird gewinnen
03. Operation Mindemeat
04. Wenn Happy nicht happy ist, ist niemand happy
05. Eine Leiche zum Dessert
06. Die besten Pläne gehen nach hinten los
07. Susans Perücke … verzweifelt gesucht
08. Niemand kommt hier lebend raus

Bild- und Tonqualität haben uns gut gefallen. So bekommt man hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, welcher keine Einzelheiten verschluckt. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, manchmal wirkt das Bild etwas weich. Dennoch kann man hier mehr als zufrieden sein, wir geben hier gerne gute 92 %. Dazu kommt solider Ton, der auf den DVDs in Deutsch und in Englisch vorhanden ist. Auch wenn der Originalton in DD 2.0 vorliegt und die deutsche Synchronisation in 5.1, wird das Geschehen in der Regel über die Front wiedergegeben, die Rears kommen nicht wirklich um Einsatz. Dafür ist der Ton kräftig und fehlerfrei, man kann der Serie problemlos folgen. Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Blick hinter die Kulissen und der Featurette „Harry & Fergus“. Beide Punkte liegen im Originalton mit deutschen Untertiteln vor und bieten mit ihren knapp 40 Minuten einen schönen Blick auf die Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...