yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eiffel in Love Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Interviews
  • Fünf Featuretten
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • BR/DVD-Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 31 %
31 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEiffel in Love

Inhalt

Gustave Eiffel hat gerade erst seine Arbeit an der New Yorker Freiheitsstatue beendet und befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere, als die französische Regierung all ihre Hoffnungen in sein Talent legt. Eiffel soll etwas absolut Spektakuläres für die Pariser Weltausstellung 1889 entwerfen. Aber Eiffel hat seine ganz eigenen Vorstellungen - simpel soll es sein und funktionell. Doch das alles ändert sich, als Eiffel auf eine mysteriöse Frau aus seiner Vergangenheit trifft. Ihre fast vergessene, verbotene Leidenschaft inspiriert Eiffel zu dem Bauwerk, das das Pariser Stadtbild für immer prägen sollte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Eiffel
Filmlänge: 109 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 05.05.2022
EAN-Code: 4011976349389

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch dts-HD 7.1 deutsch dts-HD 7.1
französisch dts-HD 7.1 französisch dts-HD 7.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Es sind die 1880er Jahre, als die Weltausstellung in Paris vor der Tür steht. Der Ingenieur Gustave Eiffel, der gerade noch mit Bildhauer Bartholdi an der Freiheitsstatue gearbeitet hatte, soll nun etwas Spektakuläres für die kommende Ausstellung erfinden. Er nimmt den Auftrag an und beschließt, wieder etwas Großes zu schaffen, nämlich einen Turm von 300 Metern Höhe. Als seine Muse dient ihn seine nun verheiratete Jugendliebe Adrienne, mit der er eine Affäre eingeht. Während der Turm nach und nach entsteht und die Menschen zu Beginn begeistert sind ein solchen Projekt in Paris zu haben, bekommt Gustave immer mehr Steine in den Weg gelegt. Denn der Ehemann seiner Geliebten ist hinter die Affäre gekommen und sorgt nun dafür, dass Gustave die finanziellen Mittel für den Turmbau entzogen werden.

Ok, dass der Eiffelturm dennoch gebaut wurde, wissen wir wohl alle. Den Werdegang des Baus aber als Liebesgeschichte zu sehen, kam wohl bisher kaum jemanden in den Sinn. Nun hat Regisseur Marin Bourboulon dieses Thema in Angriff genommen und im letzten Jahr den Film Eiffel in Love verwirklicht. Das Liebesdrama, wird mit wunderschönen Bildern erzählt, in den Rollen sind unter anderem Romain Duris als Gustave Eiffel, Emma Mackey als Adrienne Bourges, Pierre Deladonchamps als Antoine Restac, Armande Boulanger als Claire Eiffel, Michele Clement als Bourgeoise und Philippe Herisson als Édouard Lockroy zu sehen. Zwar sind kleine Längen vorhanden, aber dennoch kann man sich gut in die damalige Zeit zurückversetzen und ist gerne beim Bau des Eiffelturms mit dabei.

Auch Bild- und Tonqualität haben uns gut gefallen. Die Farben werden natürlich und frisch wiedergegeben, der Schwarzwert ist gut gelungen. Selbst in den dunkleren Szenen sind fast alle Einzelheiten zu erkennen und die Schärfe passt zum Film. Diese hat uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen, während dieses in der Totalen das Bild manchmal marginal leicht wirken lassen. Dazu kommt ein solider DTS HD 5.1 Ton, der nicht nur mit einer gut verständlichen Dialogwiedergabe, sondern bei den Musikeinlagen auch mit einem schönen Raumklang überzeugen kann. Auch sind Untertitel für Hörgeschädigte und eine Hörfilmfassung für Blinde vorhanden – Klasse! Das Bonusmaterial besteht aus zwei Interviews, eines mit Romain Duris & Emma Mackey, ein weiteres mit Martin Bourboulon. Dazu kann sich der Zuschauer noch fünf Featuretten („Romain Duris“, „Emma Mackey“, „Martin Bourboulon“, „VFX“ und „Das Set“), sowie den Originaltrailer ansehen. Den Abschuss bilden eine kleine Trailershow und eine BR/DVD-Empfehlung
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 31 %
31 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...