yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wellington Paranormal – Staffel 1-3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Episoden Breakdowns
  • Vorwort
  • Bloopers
  • Featuretten
  • Trailer
  • Making of
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWellington Paranormal – Staffel 1-3

Inhalt

Die neuseeländische Hauptstadt ist eine Brutstätte übernatürlicher Aktivitäten. Deshalb beschließt Sergeant Maaka, die erste paranormale Einheit der Polizei von Wellington einzurichten. Die beiden Streifenpolizisten Minogue und O`Leary sind ein eingespieltes Team und bilden ab sofort die Spezialeinheit, die sich um die übernatürlichen Fälle kümmert. Fortan haben sie es mit besessenen Teenagern, außerirdischen Klonen, Dämonen, Geistern oder auch den natürlichen Folgen des Vollmondes zu tun. Dabei treffen sie auch auf einige bekannte Gesichter - den blutrünstigen Vampir Nick und den Werwolf Dion. Mit der Zeit stoßen der übereifrige Wachmeister Parker und der Parkranger Anton zum Team und die Monster werden größer und die Spukgeschichten noch lächerlicher, aber die Paranormal Unit nimmt alles gelassen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wellington Paranormal
Filmlänge: 431 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Neuseeland
Erscheinungsdatum: 29.04.2022
EAN-Code: 4061229294867

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Willkommen zu Welligton Paranormal, einer neuseeländischen Comedy-Horrorserie, welche seit 2018 produziert wird. Bisher existieren 25 Episoden in vier Staffeln, wovon LEONINE nun die ersten drei Staffeln mit zusammen 19 Episoden in einer Box in den Handel gebracht hat. Die vierte Staffel, von der bisher sechs Episoden existieren, ist gerade erstmalig im Fernsehen zu sehen. Die Serie, welche wie eine Mockumentary gehalten ist, erfreut sich einer großen Fangemeinde, leider ist noch nicht sicher, ob es eine fünfte Staffel geben wird.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die beiden Officers Kyle Minogue und O`Leary, die in Welligton ihren Dienst versehen. Zum Team gehören auch ihr Vorgesetzter Sergeant Ruawai Maaka, der eine Vorliebe für das Paranormale hat, sowie Constable Parker. Auf den ersten Blick scheint in Wellington alles normal zu sein, doch dann kommt alles anderes. So müssen Minogue und O`Leary nicht nur ein Dämon jagen der die Welt auslöschen will, sie treffen unter anderem auch auf Pflanzen, die vorgeben Menschen zu sein und einen Werwolf zur Strecke bringen.

Wir haben uns gefreut, dass wir die ersten drei Staffeln nun in einer Box zu Hause haben. Die einzelnen Episoden machen Spaß, der Humor kommt nicht zu kurz. In den Hauptrollen sind Mike Minogue als Officer Minogue, Karen O`Leary als Officer O`Leary, Maaka Pohatu als Sergeant Maaka und Thomas Sainsbury als Constable Parker zu sehen, dazu kommen verschiedene Gast- und Nebenrollen. Wir haben uns über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt und können nicht nur Genrefans die Serie empfehlen!

Folgende Episoden sind auf den drei Blu-rays vorhanden:
01. Das böse Mädchen
02. Aliens
03. Die Geisterparty
04. She-Wolf
05. Blut ist ein besonderer Saft
06. Zombie-Alarm
07. Monster der Maori
08. Wenn Hexen hexen
09. Hupen verboten
10. Aliens 2
11. Das Spukauto
12. Mobiltelefone greifen an
13. Christmas Special - Gefährliche Weihnachten
14. Der Unsichtbare
15. Das Waldmonster
16. Kabinett des Grauens
17. Sieben Geister
18. Die Rächer
19. Vorsicht, fettig

Bild und Tonqualität haben uns gut gefallen. Die Zuschauer bekommen hier frische und auch natürliche Farben, sowie einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, auch wenn mal kleine Schwächen zu sehen sind, kann man mit dieser mehr als zufrieden sein. Der Ton, der in Deutsch und in Englisch vorhanden ist, bietet eine gelungen Dialogwiedergabe. Immer mal wieder kommen auch die Rears zum Einsatz, so dass ein schöner Raumklang vorhanden ist. Für eine Serie ein sehr gutes Gesamtergebnis, wir sind auf jedem Fall zufrieden.

Das Bonusmaterial besteht aus sechs Episoden Breakdowns, einem Vorwort und Bloopers. Dazu kann sich der Zuschauer noch die sechs Featuretten ansehen:
- Ideenfindung
- Über O`Leary
- Über Minogue
- Directir of Photography
- Hair and Make up
- Costumes
Den Abschluss bilden einige Trailer.

Weiter geht es mit der zweiten Staffel. Hier besteht das Bonusmaterial aus einem interessanten Making of, sechs Episoden Breakdownsi und einem Blick hinter die Kulissen, welcher sich in „O`Leary“, „Minogue“, „Maaka“, „Directors“, „Director of Photography, VFX Supervisor & Lacotions Manager“, sowie „Production, Costume, Creature & Make uo FX Designers“ aufteilt.

Bei der dritten Staffel besteht das Bonusmaterial aus einem interessanten Making of, einer kleinen Trailershow und einen sechsteiligen Behind the Scenes of the Episodes.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...