yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Guerreros Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • diverse Trailer zum Film
  • Slideshow
  • Kinoplakate
  • Making of
  • Die Effekte
  • Behind the Scenes
  • Filmographien Cast & Crew
  • Trailer andere DVDs
  • Musikvideo

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 63 %
63 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewGuerreros
Single-Disc Version

Infos zum Film

Originaltitel: Guerreros
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 27.11.2003
EAN-Code: 4038637350348

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9/10):
Mit Guerreros hat Regisseur Daniel Calparsoro gezeigt, das Kriegsfilme nicht immer 180 Minuten oder länger dauern müssen und das der Kriegsschauplatz nicht immer der 2. Weltkrieg sein muss... Sehr schön! Mal was anderes!

In knapp 91 Minuten (Coverangabe 90 Minuten!) wird uns alle Grausamkeit des Kosovo-Kriegs gezeigt. Man begleitet eine Truppe junger spanischer KFOR-Soldaten, die zwecks einer Friedensmission im Kriegsgebiet landen. Doch schon bald wird aus dem vermeintlich harmlosen Auftrag ein Kampf ums nackte Überleben...

Die zum Großteil jungen spanischen Schauspieler wissen sehr zu gefallen, auch stilistisch hat der Film etwas zu bieten! Dynamische Kamerafahrten (dazu das erstklassige Bild), bedrückende Kriegsatmosphäre und einiges an Action wird dem Zuschauer geboten.

Ich selbst bin begeistert vom Film, nicht ein Kriegsfilm wie so viele andere, sondern endlich mal was NEUES! Sehr gute 9 von 10 Punkten dafür!

Zur Info: nicht alle Dialoge im Film sind in deutsch! Spricht beispielsweise ein französischer Soldat mit einem Spanier oder mit einem Serben, sprechen alle in englisch, was aber mit deutschen Untertiteln (NICHT AUSBLENDBAR) unterlegt ist.


Bild (9/10):
Das Bild ist auf den ersten Blick wirklich sehr gut! Auch bei genauerem Hinsehen findet man (fast) keine Fehler. Einzig minimale Nachzieheffekte und ein minimales Rauschen im Bildhintergrund ist festzustellen. Das war’s auch schon! Dropouts gibt es nicht, die Schärfe ist optimal, der Kontrast samt Schwarzwert sind einfach Top! Die Farben wurden (vermutlich) bewusst leicht grau/braun gehalten, um das Kriegsgeschehen noch ein bisschen bedrückender wirken zu lassen. Gut so! Das ist den Machern exzellent gelungen, wirklich "Hut ab"! Nicht ganz Referenzniveau – sehr gute 9 von 10 Punkten! Spitze!

Ton (7.5/10):
Der Ton kann leider nicht mit dem hervorragenden Bild mithalten. Obwohl ab und an richtig gutes Surround-Feeling aufkommt (guter Raumklang), trübt doch etwas den Spaß: die Filmmusik ist so übersteuert auf die Tonspur gelegt worden, das man bei einigen Dialogen die Anlage schon etwas aufdrehen muss, um zu verstehen, was jemand sagt. Vergisst man den Ton danach wieder leiser zu stellen, springt man spätesten bei der nächsten Musikuntermalung wieder auf – denn wie schon gesagt ist die Musik leider nicht den anderen Geräuschen im Film angepasst und völlig überdreht (die Filmmusik ist wirklich sehr gut, nur einfach viel zu laut!)
Des weiteren ist der Subwoofer leider will zu wenig im Einsatz und wenn dann nur sehr still. Die gilt sowohl für die deutsche DD 5.1 Spur, als auch für die deutsche dts Spur, wobei es bei letzterer nicht ganz so schlimm ist.
Leider gibt’s dafür "nur" 7.5 von 10 Punkten.


Extras (6/10):
Die Extras von Guerreros wissen zu gefallen (hierbei sei erwähnt, das es auch eine 2er Disc-Special Edition gibt, der noch der Soundtrack zum Film beiliegt.)

Jetzt zu den Extras dieser DVD:

- 6 Trailer zum Film Guerreros
- Slideshow
- diverse Kinoplakate
- Filmographien
- Trailer zu 6 anderen Marketing-Film DVDs
- Musikvideo zur Filmmusik
- Die Effekte (in 2:23 Minuten wird uns ein kurzer Einblick in die Effekte des Films gegeben, allerdings ohne Kommentar)
- Behind the Scenes (Laufzeit hier: 3:22 Minuten, nur spanischer Ton und leider etwas zu kurz geraten...)

Das waren die "kleinen" Extras, kommen wir zum "Großen", dem Making of!

hier wird in zirka 24 Minuten alles erwünschenswerte über die Entstehung und den Dreh von Guerreros gezeigt. Für viele Filmfans sicherlich erfreulich ist die Tatsache, dass das komplette Making of mit deutschen Ton unterlegt wurde! Der Regisseur und einige Crew Mitglieder geben hier ihren Kommentar zum Film ab.

Das war’s dann auch schon mit den Extrabonbons, aber was heißt schon. Sehen wir es positiv und sagen "immerhin" war’s das schon! 6 von 10 Punkten dafür.
luppa
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

ganz guter Antikriegsfilm aus Spanien über den Balkan-Krieg. --

SChauspieler sind recht gut,
gute Ballereien,
recht blutig für FSK 16.
dramatisch.
guter soundtrack
--
ne 2
fernsehkiller
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Marketing Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...