yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

DanMachi - Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? – Staffel 3 - Vol.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Opening
  • Previews
  • Trailershow
  • Booklet
  • Magnetbutton
  • Geränkeuntersetzer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDanMachi - Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? – Staffel 3 - Vol.1
Collector`s Edition

Inhalt

Bell Cranel trifft auf Ebene 19 in einem Dungeon auf ein Monster vom Typ Vouivre. Seltsamerweise versteht es die menschliche Sprache und besitzt somit anscheinend eine höher entwickelte Intelligenz. Das Monster verwandelt sich in ein junges Mädchen namens "Wiene" und Bell beschützt sie gegen andere Abenteurer. Zum Entsetzen aller Freunde wird sie sogar in die Hestias Gilde aufgenommen. Jedoch darf die Öffentlichkeit nichts davon erfahren, da jedes Monster in der Stadt gnadenlos gejagt und getötet werden wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Danjon ni deai o motomeru no wa machigatteiru darô ka: Familia Myth II
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 07.04.2022
EAN-Code: 4260039675808

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Endlich! Sie ist da, die erste Blu-ray der dritten Staffel der Serie DanMachi - Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?. Seitdem sich Bell und Hestia zusammengeschlossen haben, sind einige Monate vergangen. Dennoch haben sie bisher nicht alles entdecken können, denn die Dungeons sind groß und es gibt so viel Unbekanntes. Doch dann passiert etwas, womit niemand gerechnet hätte: eines der Monster kommt an die Oberfläche! Dieses hat die Gestalt eines jungen Mädchens und ist sogar der menschlichen Sprache mächtig.

Eigentlich sollte die dritte Staffel von DanMachi - Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? schon vor zwei Monaten in den Handel kommen, allerdings verzögerte sich diese, so dass wir sie nicht im Februar, sondern im April nach Hause holen konnten. Im Grunde ist das aber egal, denn nun ist sie da und es gab ein Wiedersehen mit den Charakteren der Mangareihe „Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darō ka“. Wir schauen die Serie seit der ersten Episode, welche im Übrigen im März 2016 in Deutschland von Anime House veröffentlicht wurde und freuen uns, dass die vierte Staffel schon in Arbeit ist.

Auf der aktuellen Blu-ray sind drei Episoden vorhanden, welch zusammen eine Laufzeit von 90 Minuten haben. Diese waren erstmals ab dem 02. September 2020 auf Tokyo MX und auch als deutsche Online-Premiere auf Anime on Demand zu sehen. Nun können sich die Fans diese nach Hause holen und immer griffbereit auf Blu-ray haben:
01. Wiene – Drachenmädchen
02. Monster – Einflügler
03. Xenos – Querdenker

Wie von Anime House gewohnt, gibt es auch bei der dritten Staffel der Serie nichts an der technischen Seite auszusetzen. So bekommen die Zuschauer nicht nur frische und natürliche Farben, sondern auch einen sehr guten Schwarzwert geboten, der nicht nur gut zum Serieninhalt passt, sondern auch keine Einzelheiten verschluckt. Auch die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, so dass man im Ganzen mehr als zufrieden sein kann. Der dazugehörige Ton bietet eine saubere Dialogwiedergabe, welche zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten über die Front wiedergegeben wird. So ist zwar kein brachialer Raumklang vorhanden, was in unseren Augen allerdings auch nicht nötig ist. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clear Opening, einigen Previews und einer kleinen Trailershow. Dazu liegen der Blu-ray ein Booklet und ein kleiner Magnetbutton mit dem Konterfei des Xenos Wiene bei. Dazu kommt noch ein Getränkeuntersetzer, welcher sich nahtlos in die Sammlung einfügt.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...