yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nächste Ausfahrt Glück 1 - Juris Rückkehr / Beste Freundinnen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewNächste Ausfahrt Glück 1 - Juris Rückkehr / Beste Freundinnen

Inhalt

1989 ist Juri in Eisenach über den Zaun der Prager Botschaft geklettert und hat seine große Liebe Katharina und seinen Vater Willi, genannt „Comandante“, in der DDR zurückgelassen. Jahrzehntelang hat Katharina sich um den eigensinnigen älteren Herrn gekümmert. Erst als der Comandante beinahe sein Haus in Brand steckt, kehrt Juri aus Kanada in die alte Heimat zurück – und damit ins Leben von Katharina, die längst einen Mann und Kinder hat. Auch ihre beste Freundin Sibylle scheint Gefühle für Juri zu entwickeln. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nächste Ausfahrt Glück
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.03.2022
EAN-Code: 4052912270916

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
30 Jahre ist es schon her, als Katharina und Juri ein Liebespaar waren. Doch dann ließ er alles hinter sich und floh über die Prager Botschaft in den Westen. Er schaffte es bis nach Kanada, wo er sich ein neues Leben aufbaute, nach Eisenach kehrte er nicht mehr zurück. Nun ist sein Vater dement, Katharina, zwischenzeitlich mit Georg verheiratet und Mutter zweier Kinder, kümmert sich um Juris Vater. Dann taucht Juri plötzlich aus dem Nichts auf und will sich um seinen Vater kümmern.

Die Zuschauer bekommen mit Nächste Ausfahrt Glück eine Fernsehserie des ZDF geboten, welche 2021 ihren Anfang nahm und bisher aus vier Episoden besteht. Nun hat Studio Hamburg Enterprises die ersten beiden Folgen („Juris Rückkehr“ und „Beste Freundinnen“) auf DVD in den Handel gebracht, die zusammen eine Laufzeit von 180 Minuten haben. Die Geschichte wird mit schönem Humor und ohne Längen erzählt, eben wie aus dem Leben gegriffen. In den Rollen sind unter anderem Dirk Hoffmann als Juri, Valerie Niehaus als Katharina und Max Hopp als Gregor zu sehen, sie schaffen es ihren Charakter glaubwürdig darzustellen. Solide gemacht, wer die deutschen Serien mag, kann hier durchaus einen Blick riskieren.

Der Zuschauer bekommt bei dieser Serie ein schönes Fernsehbild geboten, welches mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen, teils ein wenig niedrigen, Kontrast überzeugen kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, wenn auch nicht immer optimal, besonders in den Nahaufnahmen weiß die Schärfe zu gefallen. Der Ton liegt in 2.0 vor, was bei einer Fernsehproduktion zu erwarten ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der uns gute 60 % wert ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...