yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Special 7 - Special Crime Investigation Unit - Gesamtausgabe Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • OVA
  • Clear Opening
  • Clear Ending
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSpecial 7 - Special Crime Investigation Unit - Gesamtausgabe
Premium Collection

Inhalt

Früher haben sich Elfen, Zwerge, Vampire und Menschen bekämpft - inzwischen leben sie friedlich miteinander. Trotzdem gibt es immer noch Verbrechen. Insbesondere die Organisation ÑNineì, die die Macht der legendären Drachen, die einst die Welt beherrschten, für sich beansprucht, macht der Polizei zu schaffen. Hier kommt "Special 7" ins Spiel & die "Special Crime Investigation Unit Section 7", eine Gruppe außergewöhnlicher Individuen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die sich mit außergewöhnlichen Verbrechen beschäftigen. Und mittendrin der frischgebackene Polizist Seiji Nanatsuki, an dem scheinbar gar nichts außergewöhnlich ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Keishichô tokumu bu tokushu kyôakuhan taisaku shitsu dai nana ka: Tokunana
Filmlänge: 330 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 07.04.2022
EAN-Code: 4260039675501

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Es ist lange, lange her, da lebten auf der Welt noch Zwerge, Vampire und Elfen, sowie große Drachen, welche sich ihrer Macht sehr bewusst waren. Allerdings wurden diese Tiere gejagt und getötet, so dass sie nach und nach fast komplett von der Erde verschwanden. Die Wenigen, die noch übrig sind, leben nicht mehr im Glanze, sondern verstecken sich. Unerkannt leben sie unter den Menschen, immer darauf bedacht nicht entdeckt zu werden. Während scheinbar alles im Frieden leben kann, treffen im Untergrund immer wieder Menschen zusammen, welche sich „Nine“ nennen und versuchen die Macht der früheren Drachen zu erreichen. Allein aus diesem Grund wurde von der Polizei die Spezialeinheit „Special 7“ (Special Crime Investigation Unit Section 7) geschaffen, welche Fähigkeiten normaler Menschen überschreiten. Neu ist der junge Seiji Nantsuki, der sich seine Sporen erst noch verdienen muss.

Willkommen in der Welt von Special 7, die mit einem tollen Anfang der Seire punkten kann. Die Geschichte ist schlüssig und interessant, es gibt gute Action und auch Humor, dazu kommt ein solider Spannungsbogen. Herz, was willst du mehr? Die verschiedenen Charaktere sind authentisch, natürlich hat Seiji mit seiner offenen und leicht naiven Art, schnell unser Herz gewonnen. Die Charaktere, die nicht alle wie Menschen, sondern eher wie Fabelwesen aussehen, haben uns sehr gut gefallen, hier gibt es also viel zu entdecken. Die Serie besteht aus zwölf Episoden, die alle in der Box vorhanden sind. Dazu kommt ein Booklet mit Episodenguide und Charakterinfos, sowie eine O-Card, welche im Regal gut aussieht. Im Übrigen entstand die Serie im Jahre 2019 unter der Regie von Takayuki Kuriyama, für das Charakterdesign ist Takahiro Hondai verantwortlich. Wer spannende Action ohne Längen mag, denen legen wir die Serie Special 7 aus dem Hause Anime House ans Herz. Ansehen!

Folgende Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 330 Minuten haben, sind auf den Silberlingen vorhanden:
01. Die Eins bringt Unglück, die Sieben Glück
02. Die zwei Ermittler
03. Die dreifache Falle
04. Eine vierköpfige Familie
05. Das fünfte Siegel
06. Der sechsminütige Todeskampf
07. Der siebte Tag ist der Tag der Ruhe
08. Der acht Fuß lange Fluchtweg
09. Der Zorn von neun Jahren
10. Der zehnte Drache
11. Krieg der elften Stunde
12. Von Null bis Sieben

Werfen wir noch einen Blick auf die Qualität von Bild und Ton, welche schon zu Beginn zeigt, dass das hier gute Arbeit geleistet wurde. So bekommt man hier saubere, bunte Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem sehr hohen Niveau, besonders in den Nahaufnahmen sind alle Einzelheiten zu erkennen, in der Totalen sind marginal Schwächen vorhanden, was aber nicht störend ist. Nicht nur die Bild-, auch die Tonqualität weiß zu gefallen. Die Zuschauer bekommen eine schöne Dialogwiedergabe geboten, die Stimmen der Sprecher passen sehr gut zu den Charakteren. Da der japanische Originalton und die deutsche Synchronisation in DTS HA MA 2.0 vorliegen, wird das komplette Geschehen über die Front wiedergebeben, während die Rears nicht mit einbezogen werden. Dennoch: Sehr gute gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus der OVA – Ein Jahr zuvor: Die Leiden des jungen Nijo, einem Clear Opening, einem Clean Ending und einer kleinen Trailershow. Dazu kommt ein 14-seitiges Booklet, welches neben Charakterinfos auch eine Episodenübersicht bietet.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...