yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Feuerwehrmann Sam – Helden fallen nicht vom Himmel Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFeuerwehrmann Sam – Helden fallen nicht vom Himmel

Inhalt

Pontypandy bekommt eine neue Polizeiwache, die von der Chefin, Polizeihauptmeisterin Rose Ravani, feierlich eingeweiht wird. Aber Polizist Malcolm ist bei aller Freude doch ein wenig betrübt, denn im Gegensatz zur großen Stadt gibt es im kleinen Pontypandy keine aufregenden Kriminalfälle und geheimnisvollen Rätsel zu lösen. Das ändert sich beides schlagartig, als ein mysteriöser Fliegender Mann auftaucht. Der scheint zwar in Notfällen der große Retter zu sein, aber bald wird klar, dass die Beinahe-Katastrophen inszeniert waren. Ein so besonderer Fall verlangt besondere Helden - Norman-Man und Atomic Boy gehen der Sache auf den Grund. Und dabei werden sie in ein Abenteuer verwickelt, das selbst Normans kühnste Träume wie ein Loch in einer alten Unterhose aussehen lässt. Doch zum Glück sind da immer noch Feuerwehrmann Sam und all die anderen, die dafür sorgen, dass in Pontypandy weder chaotische Fliegende Männer noch fiese Schurken eine Chance haben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fireman Sam: Norman Price and the Mystery in the Sky
Filmlänge: 63 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 18.03.2022
EAN-Code: 4260646121736

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es ist so weit, Pomtypandy soll eine neue Polizeiwache bekommen. Aber das ist noch nicht alles, diese soll von der Polizeihauptmeisterin Rose Ravani eingeweiht werden! Das ist alles so aufregend, doch Polizist Malcolm hätte viel lieber einmal einen richtigen Kriminalfall, den er lösen kann. Als dann ein „fliegender Mann“ auftaucht, scheint sich Malcoms Wunsch zu erfüllen. Ob dieser vielleicht mit Norman zusammenhängt, der gerne ein großer Held wäre? Oder hängt das alles vielleicht mit der von Joe erfundenen Spezialbatterie zusammen?

Mit Feuerwehrmann Sam – Helden fallen nicht vom Himmel bekommen die Kleinen unter uns eine spannende Geschichte rund um Ponypandy geboten. Der Film spricht wie die Serie die Kinder zwischen drei und sechs Jahren an und wurde daher kindgerecht gestaltet und mit knuffigen Charakteren versehen. Für Kinder im Vorschulalter ist auch der Film absolut empfehlenswert. Wer die Geschichten um den smarten Feuerwehrmann kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen.

Die Zuschauer bekommen bei Feuerwehrmann Sam – Helden fallen nicht vom Himmel ein tolles Bild mit frischen und bunten Farben geboten. Die Schwarzwert ist ohne Fehl und Tadel und auch die Schärfe weist keine Schwächen auf. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, teilweise verteilen sich die Effekte auch auf die hinteren Lautsprecher. So bekommen die Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der ohne Rauschen und Verzerrungen wiedergegeben wird. Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...