yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Atlantic Crossing - Die Komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAtlantic Crossing - Die Komplette Serie

Inhalt

Als 1940 deutsche Truppen Norwegen besetzen, trifft die Kronprinzessin Märtha eine folgenreiche Entscheidung: Sie flieht mit ihren Kindern in die USA, während ihr Mann Olav zurückbleibt. Die Kronprinzessin erhält Asyl im Weißen Haus und freundet sich mit Franklin D. Roosevelt an. Doch der Präsident scheint schon bald tiefere Gefühle für sie zu hegen. Kann Märtha ihn überzeugen, ihrem Land Beistand zu leisten, obwohl Roosevelt einen amerikanischen Kriegseintritt bereits ausgeschlossen hat? Mit ihren Versuchen der Einflussnahme schafft Märtha sich in Washington mächtige Gegner. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Atlantic Crossing
Filmlänge: 504 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland / Norwegen / USA
Erscheinungsdatum: 11.03.2022
EAN-Code: 4260646121149

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als Norwegen im Jahre 1940 von der Wehrmacht besetzt wird, beschließt Kronprinzessin Märthe mit ihren Kindern in die USA zu fliehen. Während sie in Amerika Asyl bekommt und im Weißen Haus auf Franklin D. Rosevelt trifft, bleibt ihr Mann Olav in Norwegen. Während Märthe Roosevelt als Freund ansieht, scheint dieser tiefere Gefühle für sie zu entwickeln. Unterdessen verändert der Krieg ganz Europa und Märthe versucht aus den USA heraus Norwegen zu retten. Doch sie muss Roosevelt um Hilfe bitten Norwegen vor den Deutschen zu retten.

Die Zuschauer bekommen mit Atlantic Crossing eine norwegische Dramaserie geboten, welche im Jahre 2020 unter der Regie von Alexander Eik entstand. Bisher wurden acht Episoden produziert, welche gerade von justbridge Entertainment auf zwei Blu-rays in den Handel gebracht wurde. Erstmalig waren die Episoden Ende Oktober 2020 bei norwegischen NRK1 und auf Deutsch Ende November 2020 auf Magenta TV gezeigt. Die Geschichte um Kronprinzessin Märthe während des Zweiten Weltkriegs wird hier gut erzählt, es ist Action vorhanden und auch das Drama kommt nicht zu kurz.

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
01. Flucht
02. Exil
03. Entfremdung
04. American first
05. Verbündete
06. Wendepunkt
07. Sieger und Niederlagen
08. Heimat

Dazu kommt eine gelungene Kameraführung, welche nicht nur die Umgebung, sondern auch die Darsteller gekonnt einfängt. In den Hauptrollen sind Kyle MacLachlan, Sofia Helin und Tobias Santelmann zu sehen, dazu kommen unter anderem Søren Pilmark, Anneke von der Lippe, Lasse Kolsrud, Harriet Sansom Harris, Daniel Betts, Lucy Russell, Suzanne Bertish, Amathea Eik und Leonora Eik. Wer sich für die norwegische Geschichte der Kronprinzessin interessiert, sollte hier einen Blick riskieren – es lohnt sich!

Der Zuschauer bekommt her ein durchgehend sauberes und ruhig laufendes Bild geboten, welches mit natürlichen Farben punkten kann. Besonders das Rot sticht immer wieder positiv hervor, was unter anderem schön an der Kleidung der Darsteller zu erkennen ist. Die Schärfe gefällt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen und auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Auch mit der Tonqualität kann der Zuschauer zufrieden sein. Nicht nur das die Stimmen der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben werden, auch verteilen sich die Effekte und Nebengeräusche sauber auf die Boxen. Immer mal wieder ist ein schöner Raumklang vorhanden, so dass man im Ganzen gesehen einen sehr schönen Ton geboten bekommt. Toll gemacht und daher gute 90 % von uns.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...