yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Clifford - Der große rote Hund Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfernte Szenen
  • Vier Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 93 %
93 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewClifford - Der große rote Hund

Inhalt

Als die quirlige Emily Elizabeth (Darby Camp) von dem geheimnisvollen Mr. Bridwell (John Cleese) einen kleinen roten Welpen geschenkt bekommen hat, hätte sie es nie für möglich gehalten, dass sie eines Tages in ihrem New Yorker Appartement neben einem riesigen, drei Meter großen Hund aufwachen würde.Was kann sie nur tun, um ihren geliebten Clifford bei sich zu behalten, platzt doch die "Hütte" aus allen Nähten? Während ihre alleinerziehende Mutter (Sienna Guillory) geschäftlich unterwegs ist, begeben sich Emily und ihr lustiger, aber ziemlich impulsiver Onkel Casey (Jack Whitehall) gemeinsam auf eine fantastische Reise, die sie die aufregendsten und coolsten Abenteuer erleben lässt.Gemeinsam erobern die drei New York, und Clifford zeigt der Welt, was es heißt, ein großes Herz zu haben! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Clifford the Big Red Dog
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 03.03.2022
EAN-Code: 5053083244279

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
englisch Dolby Atmos 5.1 englisch Dolby Atmos 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1
polnisch 5.1 polnisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1
tschechisch 5.1 tschechisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, italienisch, japanisch, polnisch, spanisch, tschechisch

Kritiken

Fazit:


Extras:
Das Laben in New York ist aufregend … wenn man nicht gerade 12 Jahre alt ist und keine Freunde hat. So ergeht es Emily, die zusammen mit ihrer Mutter Maggie in die große Stadt gezogen ist, weil Maggie dort einen Job gefunden hatte. Dagegen hat Emily in der Schule noch keine Freunde gefunden und die Nachbarn sind auch nicht gerade das, was sich ein junges Mädchen wünscht. Als Maggie einige Tage für ihre Firma verreisen muss, soll ihr Bruder Casey auf Emily aufpassen. Allerdings ist dieser nicht Maggies erste Wahl, da er sich doch als unzuverlässig bewiesen hat. Doch was soll sie machen? Maggie hofft das Beste und macht sich auf dem Weg. Lals Casey und Emily eines Tages auf den mysteriösen Mr. Bridwell reffen, sehen sie bei ihm einen roten Hundewelpen. Emily ist begeistert, Casey unsicher, er verbietet ihr den Hund. Doch kurz darauf taucht der Welpe überraschenderweise in der Wohnung von Emily auf. Diese ist begeistert und tauft den Hund auf den Namen Clifford. Doch damit nicht genug, denn am kommenden Tag ist Clifford nicht nur immer noch da, sondern zu einem wahren Riesen geworden.

Mit Clifford – Der große rote Hund bekommen die Zuschauer einen Kinderfilm aus dem Jahre 2021 geboten, der unter der Regie von Walt Becker entstanden ist. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die kleine Emily, welche zwar allein ist, mutig aber ihren Weg geht. Ihr ist es egal wie Clifford aussieht, ihr ist wichtig, dass es den Hund gutgeht. So hilft sie ihn sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden und auch, dass er nicht den bösen Zack Tieran in die Hände fällt. Wie der Hund so groß wurde und warum, interessiert irgendwie niemanden wirklich, die Erklärung, es liege an der Liebe Emilys, sollte reichen. So bekommt man im Ganzen einen humorvollen und dennoch spannenden Film für das jüngere Publikum geboten, den man sich auch als Erwachsener noch gut ansehen kann. Im Übrigen sind in den Rollen Sienna Guillory als Maggie, Jack Whiteha als Casey und Darby Camp als Emily zu sehen, welche wirklich gut spielen und die es schaffen, ihre Gefühle auf die Zuschauer zu übertragen.

Technisch ist alles im grünen Bereich, der Zuschauer bekommt hier ein schönes, ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken kräftig und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Dazu kommt ein schöner Ton, der auf der Blu-ray in Dolby Digital 5.1 (Englisch in Atmos) vorliegt. Der Zuschauer bekommt hier einen sauberen Ton geboten, der alle Boxen in Anspruch nimmt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte verteilen sich zumeist homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfernen Szenen und den vier folgenden Featuretten: „Teil des Rudels“, „Schauspielern ist was für Hunde“, „Die Magie von Bridwell“ und „Tipps zum Umgang mit einem drei Meter großen Hund“.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 92 %
92 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,00 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...