yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

One-Night-Stand - Nacht ohne Tabus  Cover

Cast & Crew

Regie:
Julien Hilmoine

Schauspieler/Sprecher:
Laura Müller
Schemci Lauth

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewOne-Night-Stand - Nacht ohne Tabus

Inhalt

Ausgerechnet in der Nacht seines Junggesellenabschieds wird Yoann von der selbstbewussten Axelle am Wegesrand aufgegabelt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, ihre Gespräche werden immer intensiver, und schon bald ist klar: Es liegt Spannung in der Luft, die beiden wollen sich, am liebsten sofort. In Axelles Apartment angekommen, fallen dann auch gleich die Hüllen, die beiden haben Sex. Und es steht fest: Bis der neue Tag anbricht, gibt es keine Tabus. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Nuit aux amants
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 25.02.2022
EAN-Code: 4042564215151

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Es ist der Abend seines Junggesellenabschieds, den Yoann eigentlich mit seinen Freunden verbringen sollte. Doch dann trifft er auf Axelle, einer selbstbewussten jungen Frau, mit der er sich auf Anhieb sehr gut versteht. Sie reden zusammen als wären sie schon seit Jahren Freunde, es dauert nicht lange und das Gespräch wird sehr intim. Schnell ist klar, dass es nicht beim Reden bleiben wird – und so landen sie in der Wohnung von Axelle. Bis zum Morgengrauen fallen hier nicht nur alle Hüllen, sondern auch alle Grenzen.

Die Zuschauer bekommen mit One-Night-Stand – Nacht ohne Tabus ein erotisches Drama aus dem Jahre 2021 geboten, bei dem Schemci Lauth und Laura Müller in den Hauptrollen zu sehen sind. Man kann hier einen kleinen Blick auf die sinnlichen Fantasien werfen, welche meist im Geheimen bleiben. Die beiden Hauptdarsteller passen hervorragend zusammen und bieten daher ein tolles Zusammenspiel, was sich auch auf die Zuschauer überträgt. Wer sich auf eine sinnliche Reise mit zwei tollen Darstellern begeben möchte, liegt mit "La nuit aux amants“ genau richtig. Ansehen und genießen!

Werfen wir einen Blick auf die technische Seite der DVD. Die Zuschauer bekommen hier warme und natürliche Farben zu sehen. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch Details zeigt, sowie eine gute Schärfe, die uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat. Auch wenn man im Ganzen gesehen kein optimales Bild zu sehen bekommt, sind wir hier doch sehr zufrieden. Der Ton liegt in Deutsch und Französisch in jeweils DD 5.1 vor. Dieser bietet eine gute Dialogwiedergabe, wobei die Stimmen zumeist über die Front wiedergegeben werden. Die hinteren Boxen kommen selten zum Einsatz, diese bitte daher keinen durchgehenden, aber dennoch angenehmen Raumklang, der passend eingesetzt wird und gut zum Film passt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pierrot Le Fou
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...