yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Welt wird eine andere sein Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Kurzfilm
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Welt wird eine andere sein
[ Drama]

Inhalt

Auf einem Jahrmarkt, Mitte der 1990er-Jahre, trifft Asli zum ersten Mal auf Saeed. Sie kommen sich näher. Asli ist fasziniert von Saeeds Charisma und seinem Selbstbewusstsein. Obwohl ihre Mutter gegen die Beziehung ist, heiraten die beiden heimlich. Es ist die Geschichte einer großen Liebe. In einer Moschee versprechen sie einander, für immer zusammenzubleiben und die Geheimnisse des anderen zu wahren. Ein Versprechen, dass Asli schon bald bereut, denn Saeed verschwindet ohne Erklärung. Asli und Saeed scheinen sich immer mehr voneinander zu entfernen. Und doch glaubt Asli fest an eine gemeinsame Zukunft, in der sie ihre Liebe retten und doch auch sich selbst treu bleiben kann. Saeed jedoch trifft eine Entscheidung, die zuerst Aslis Leben erschüttert, bevor er auch die ganze Welt für immer verändert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Welt wird eine andere sein
Filmlänge: 119 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich
Erscheinungsdatum: 17.02.2022
EAN-Code: 4009750208090

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wir schreiben das Jahr 1996, als die Deutsch-Türkin Asli an der Universität den Libanesen Saeed kennenlernt. Die Beiden verlieben sich ineinander, obwohl Aslis Mutter gegen diese Beziehung ist. Diese würde lieber einen arabischen Mann an der Seite ihrer Tochter sehen, doch Asli will sich nicht von Saeed trennen. Als Saeed beginnt die Moschee zu besuchen und den Sex vor der Ehe zu verweigern, heiraten sie heimlich und ziehen nach Hamburg. Asli ist glücklich, doch Saeed radikalisiert sich immer mehr und die Beigen entfernen sich immer mehr voneinander. Doch Asli hält weiterhin zu ihrem Manne, auch dann als dieser ohne ein Wort verschwindet und viele Fragen offen lässt.

Die Zuschauer bekommen mit Die Welt wird eine andere sein ein Drama aus dem Jahre 2021 geboten, welches unter der Regie von Anne Zohra Berrached entstanden ist. Bei der deutsch/französischen Produktion steht mit Asli eine starke Frau im Mittelpunkt, welche uns zeigt, welche Einflüsse sie und ihre Kultur prägte. Es ist schön zu sehen die die Beiden zueinander finden, aber auch genauso schwer ist es zu sehen, wie sie sich entwickeln. Der Film beantwortet viele Fragen, lässt die, wo man sich fragt, wie weit ist man für die Taten seines Partners/seiner Partnerin verantwortlich, offen. Bzw. sollte jeder diese Frage für sich beantworten. Und auch die Frage, wie wäre es, wenn die Welt eine andere wäre, kann nur jeder für sich beantworten. Nehmt euch die Zeit und lasst den Film auf euch wirken, es lohnt sich!

Der Zuschauer bekommt ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe kann sich ebenfalls sehen lassen, wobei sie in der Totalen leichte Schwächen aufweist. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen hier zufrieden sein, wir finden die Bildqualität auf jedem Fall gut gelungen und sind zufrieden. Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch vor, wenn keine deutsche Sprache verwendet wird, werden automatisch deutsche Untertitel eingeblendet. Dazu kommen eine deutsche Tonspur für Sehgeschädigte und deutsche Untertitel für Hörgeschädigte. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder kommen auch die Rears zum Einsatz und bieten dann einen kleinen Raumklang. Solide gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit der Regisseurin Anne Zohra Berrached, dem Kurzfilm „E+U“ und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
New Vision Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...