yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Abseits des Lebens  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewAbseits des Lebens
[ Drama]

Inhalt


Gerade noch rechtzeitig findet sie ein einheimischer Jäger (Demián Bichir). Er rettet sie und bringt ihr bei, wie man jagt und in der rauen Wildnis überlebt. Doch wie sie mit den schmerzhaften Erinnerungen, die sie umtreiben, weiterleben soll, kann sie nur selbst herausfinden.

Robin Wright brilliert auch vor der Kamera in der Rolle einer Frau, die den Boden unter den Füßen verloren hat und nach einem Sinn und einer Rückkehr ins Leben sucht. Die strapaziösen, aber intensiven Dreharbeiten fanden inmitten der atemberaubenden Wildnis der kanadischen Rocky Mountains in British Columbia statt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Land
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.02.2022
EAN-Code: 4009750209028

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Edee will nach einem Verlust ihre Ruhe haben und sucht diese daher in der Abgeschiedenheit in den Rocky Mountains. Hier will sie allein zurechtkommen und wieder zu sich finden, sie will der Natur trotzen und allein in einer abgeschiedenen Hütte leben. Was ihr an Erfahrung fehlt, will sie mit gutem Willen wieder wettmachen, ahnt aber nicht, dass sie in Schwierigkeiten geraten könnte, welche sie nicht allein bewältigen kann. Und so dauert es auch nicht lange, bis sie den Kampf gegen die Natur zu verlieren droht. Ihr Glück ist, dass der einheimische Jäger Blair sie findet und ihr anbietet, Edee auf ein Leben in der Natur vorzubereiten. Edee nimmt unter der Bedingung an, dass er ihr nichts von dem erzählen soll, was derzeit in der Welt passiert …

Nichts mehr hören und sehen von der ganzen Welt, von den Nachrichten, von anderen Menschen. Manchmal möchte man einfach nur abschalten und alleine sein – was in den seltensten Fällen allerdings nur geht. Im Film Abseits des Lebens bekommen die Zuschauer die Geschichte der Frau Edee geboten, welche genau das gemacht hat. In der Hauptrolle ist Robin Wright zu sehen, die hier auch gleich ihr Regiedebüt gibt. Sie schafft es problemlose den Charakter der Edee darzustellen, eine von Schmerz gezeichnete Frau, was von den Zuschauern auch gut nachzufühlen ist – zumindest, wenn man schon älter ist und dich in Edee hineinversetzen kann. Dabei helfen auch die gekonnt eingefangen Bilder, welche die Zuschauer immer wieder zu sehen bekommen. Wer sich für eine Geschichte über Entfremdung und Annäherung interessiert, sollte sich Abseits des Lebens eine Chance geben.

Auch die technische Seite gefällt. Das Bild überzeugt mit frischen und bunten Farben, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch Details zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau, selten wirkt das Bild ein wenig weich, so dass man hier wirklich zufrieden sein kann. Der Ton liegt in Dolby Digital 5.1 (Deutsch) vor. Allerdings handelt es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film, so dass hauptsächlich die Front in Anspruch genommen wird. Dennoch bleiben die hinteren Boxen nicht stumm, diese kommen zwar nicht durchgehend, aber immer passend zum Einsatz. Solide gemacht, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...