yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spione im Tierreich - Staffel 2 Cover

Cast & Crew

Regie:
John Downer

Schauspieler/Sprecher:
David Tennant

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSpione im Tierreich - Staffel 2

Inhalt

Die vierteilige Dokumentation gewährt faszinierende Einblicke in die Lebens- und Verhaltensweisen von Tieren rund um den Globus. Dazu wurde neueste Kameratechnik in Tierattrappen und anderen Gegenständen versteckt. Die Tierroboter, sogenannte Animatroniks, sehen so täuschend echt aus, dass sie von den beobachteten Tieren akzeptiert und in die Gruppe aufgenommen werden. Die Reise führt diesmal in die Arktis und Antarktis, über die nördliche Erdhalbkugel zu den Tropen und endet auf exotischen Inseln. Nie zuvor konnten Tiere aller Art aus solcher Nähe mit Kameras begleitet werden. Dabei sind äußerst detailgetreue Aufnahmen entstanden, die das Verhalten der Tiere aus einem völlig neuen Blickwinkel zeigen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Spy in the Wild
Filmlänge: 200 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 28.01.2022
EAN-Code: 4006448366537

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Tierdokumentation stehen bei den Zuschauern immer hoch im Kurs. Um besonders gute Aufnahmen zu erlangen, wurden immer wieder neue Techniken entwickelt. Hat man sich früher noch mit Sträuchern ein einem Busch verwandelt um so getarnt dicht an die Tiere heranzukommen, setzte man später objektive ein, welche die Tiere nahe heranzoomten. Nun setzen die Macher alles auf die Animatroniks, auf hoch entwickelte Kameras, welche in Tierattrappen eingebaut wird. Diese Attrappen sind aus der Ferne zu steuern und die Macher sind wirklich mitten im Geschehen dabei. Es ist faszinierend zu sehen, wie die Tiere auf ihre „Artgenossen“ reagieren und diese sogar akzeptieren.

So bekommen die Zuschauer eine Tierdokumentation aus der Sicht der Tiere geboten, was wir sehr interessant fanden. Man kann sich hier auf die Reise zu beispielsweise den Affen, Papageien, Pinguinen und Schildkröten begeben, und diese Tiere hautnah erleben. Wir waren dabei als die Grizzlys auf Lachsfang gingen, tauchten mit den Teufelsrochen vor der Küste Kaliforniens und waren bei der deutschen Wertarbeit der Biber dabei. Wer sich für Das „Big Brother“ in der Tierwelt interessiert, liegt mit dieser Dokumentation genau richtig!

Folgende Berichte sind auf der Blu-ray vorhanden:
01. Die Tropen
02. Der Norden
03. die Inseln
04. Die Pole

An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast zeigt auch noch in den dunkleren Szenen alle Details. Dazu kommt eine tolle Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten zeigt. Der Ton liegt auf der Blu-ray in Deutsch und in Englisch in DTS HD 5.1 vor. So werden die Erklärungen des Sprechers sauber über die Front wiedergegeben, während sich einige Effekte und Nebengeräusche auf die hinteren Boxen verlagern. So ist zwar kein durchgehender, aber dennoch ein kleiner Raumklang vorhanden – wir sind auf jedem Fall zufrieden!
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...