yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kuma Kuma Kuma Bear - Vol.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Ending
  • Clean Opening
  • Trailershow
  • Mini-Episoden

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKuma Kuma Kuma Bear - Vol.1

Inhalt

Stubenhockerin Yuna spielt den lieben langen Tag ihr Lieblings-VRMMO. Eines Tages bekommt sie ingame ein Geschenk der Administration: ein ziemlich süßes, aber auch völlig übermächtiges Bären-Ausrüstungsset, das ihr erst einmal viel zu peinlich ist. Nichts weiter ahnend loggt sie sich nach einer kurzen Umfrage ins Spiel ein… und ist nach einem Jahr zocken plötzlich wieder Level 1!? Allem Anschein nach wurde sie auch noch einfach in eine völlig andere Welt versetzt! Doch was wird Yuna jetzt mit ihrer übermächtigen Kraft anstellen? Natürlich das, was sie zuvor auch schon getan hat: möglichst frei und ungezwungen leben! Und so beginnen die bärigen Abenteuer und der bärige Alltag eines unbesiegbaren Bärenmädchens! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kuma kuma kuma beâ
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 17.02.2022
EAN-Code: 7630017529480

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
VRMMO ist das Lieblingsspiel von Yuna, die am liebsten zu Hause vor dem Computer sitzt. Sie fühlt sich in der digitalen Welt wohler als in der Realen, und da sie einige Aktien hat, muss sie auch nicht arbeiten gehen. Eines Nachts taucht im Spiel plötzlich ein mächtiges Bärenkostüm geschenkt, was Yuna so peinlich ist, dass sie es nicht wirklich beachtet. Klar, der Bär ist niedlich und mächtig – aber auch peinlich. So legt sie das Kostüm ins Inventar, beteiligt sich an einer Umfrage zum Spiel und startet dieses neu. Doch das Update scheint einige verändert zu haben, nicht nur, dass vieles anders aussieht, sie selbst findet sich plötzlich mitten im Spiel wieder und muss nun mit Magie gegen Monster kämpfen.

Willkommen in der Welt von Kuma Kuma Kuma Bear, einer wunderschönen und unterhaltsamen Animeserie, welche im Jahre 2020 unter der Regie von Yuu Nobuta entstanden ist. Bisher existiert eine Staffel mit ein Dutzend Episoden, wovon Peppermint Anime die ersten sechs Folgen auf Blu-ray in den Handel gebracht hat. Die Geschichte um Yuma wird hier locker und lustig erzählt, die tollen Charaktere stammen aus der Feder von Yuki Nakano. Insgesamt bekommt man einen bunten und süßen Anime geboten, der nicht nur die Jüngeren unter uns gefallen wird. Ansehen lohnt sich hier auf jedem Fall!

Folgende Episoden sind in der ersten Volume enthalten:
01. Der Bär taucht auf
02. Der Bär trifft auf die Maid
03. Der Bär außer Rand und Band
04. Der Bär trifft auf einen Lehnsherrn
05. Der Bär zieht Hühner (?) auf
06. Der Bär passt auf die Schwestern auf

Nicht nur die Serie an sich, auch die technische Seite hat uns gut gefallen. Die Farben wirken warm und natürlich, der Schwarzwert ist auf einem guten und die Schärfe auf einem guten Niveau. Manchmal wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich, zeigt aber dennoch alle Details. Auch der Ton kann sich hören lassen. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind in beiden Spuren sehr gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die Rears stumm. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Ending einem Clean Opening, einer kleinen Trailershow und den Mini-Episoden 01-06.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...