yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sprachlos in Irland Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewSprachlos in Irland
[ Romanze]

Inhalt

Connie funktioniert, ob als Ehefrau, Mutter einer erwachsenen Tochter, die gerade selbst ein Baby erwartet, oder ob als rechte Hand ihres Chefs. Auf Connie kann man sich verlassen, was sie in die Hand nimmt, läuft. Bis ihre Firma von Amerikanern übernommen und die Geschäftssprache auf Englisch umgestellt wird.

Es ist kaum zu glauben, aber Mrs. Perfect kann kaum Englisch und leidet unter eine handfesten Sprechblockade. Um ihren Job zu retten, reist sie zum Sprachkurs nach Irland - und landet bei einer sehr warmherzigen, aber ebenso dilettantischen Lehrerin. Damit nicht genug muss Connie auch noch mit einem völlig unmöglichen "Mitschüler" klarkommen, für den Regeln anscheinend nur gemacht wurden, um sie zu ignorieren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sprachlos in Irland
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.02.2022
EAN-Code: 4052912270442

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eigentlich hat Connie eine sichern Job. Sie ist als Chefsekretärin angestellt, arbeitet gerne und gut, sie wird von den Kollegen geschätzt und ist der Firma eine wichtige Stütze. Allerdings hat die das Problem, das sie kein Englisch kann. Bisher war das auch nicht wichtig, doch nun soll der Sohn des Chefs die Firma übernehmen und der will als Geschäftssache Englisch einführen. Connie beschließt einen Kurs für Englisch zu belegen doch der Kurs fällt aus und Connie ist wieder am Anfang. Nun soll eine Sprachreise nach Irland, die Connie mit ihre Tochter Anne antreten will, ihr helfen. Eigentlich eine gute Idee, wäre Englisch nicht so schwer zu lernen, ihre Sprachlehrerin Gillian nicht gerade einfach und ihre Mitschüler Max ziemlich nervig.

Die Zuschauer bekommen mit Sprachlos in Irland einen deutschen Film aus dem Jahre 2020 geboten, der im Januar 2021 erstmals in der ARD zu sehen war. Die Regie übernahm Florian Gärtner, in der Hauptrolle der Connie ist Andrea Sawatzki zu sehen. An ihrer Seite spielen unter anderem Götz Schubert als Max, Claire O`Donovan als Gillian, Thorsten Merten als Dirk, Ella Lee als Amy und Sarah Hannemann als Anja, welches es schaffen das Drehbuch von Melanie Bukowski und Bianca Ritz zum Leben zu erwecken. Die Geschichte wird locker und ohne Längen erzählt, wer die deutschen Unterhaltungsfilme mag, kann mit Sprachlos in Irland einen schönen Abend verbringen.

Das saubere, durchgehend ruhige Bild zeigt kräftige und natürliche Farben und einen in den meisten Sequenzen ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist gut gelungen, selten wirkt das Bild etwas weich. Die harmonischen und natürlichen Farben, gepaart mit einer sehr schönen Detailtreue, ergibt ein sehr schönes Bild, welches uns besonders bei den Landschaftsaufnahmen gefallen hat. Der Ton ist ebenfalls gut gelungen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...