yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Trauzeuge zum Verlieben Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Trauzeuge zum Verlieben
[ Romanze]

Inhalt

Die smarte Olivia, Managerin eines gemeinnützigen Gartenprojektes, gerät eines Tages mit Bauleiter Brian aneinander, als dieser neben ihrem Grundstück eine Werbetafel für einen Wohnungsbau in die Erde schlägt, der Olivias grüne Ambitionen ernsthaft bedroht. Und als wäre das noch nicht genug, findet sich Olivia kurze Zeit später nicht nur neben Brian in einer engen Sitzreihe im Bus wieder, sondern muss auch noch feststellen, dass der anstrengende Kerl zur selben Hochzeit eingeladen ist wie sie! Schlimmer noch, während sich Olivia als Brautjungfer für ihre Freundin Jenny ins Zeug legt, springt Brian dem zukünftigen Bräutigam Richard als Trauzeuge zur Seite.
Leider hat das Hochzeitspaar durchaus ein paar eigene Probleme, und bevor das so wunderschön geplante Wochenende endgültig ins Chaos zu stürzen droht, müssen sich Olivia und Brian wohl oder übel zusammenraufen, um die Hochzeit zu retten. Und so beginnt eine Party, die keiner von ihnen so schnell vergessen wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Wedding to Remember
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 11.02.2022
EAN-Code: 4042564220728

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als das Grundstück neben dem Haus der Umweltaktivistin Olivia freisteht, fragt sie sich, wer dieses wohl kaufen würde. Lange muss sie auf die Antwort nicht warten, denn schon nach kurzer Zeit „verschandelt“ eine große Werbetafel ihre Aussicht, welche der Bauleiter Brain für sein kommendes Projekt aufgestellt hat. Olivia ist alles andere als begeistert und gerät auch schnell mit Brian aneinander. Dann treffen sie auch noch im Bus aufeinander und als Olivias Freundin Jenny heiratet, ist er auch dort zu finden. Denn während Olivia als Brautjungfer vor Ort ist, ist Brian der Trauzeuge von Richard, Jenny Mann. Da die Hochzeit einige Schwierigkeiten aufwirft, haben Olivia und Brian nicht die Zeit zum Streiten, sie müssen zusehen, dass sie die Feier retten.

Mit Ein Trauzeuge zum Verlieben bekommen die Zuschauer eine schöne Romanze aus dem Jahre 2021 geboten, bei der David I. Strasser die Regie übernahm. In den Rollen sind unter anderem Cristina Rosato, Greyston Holt, Rebecca Olson, Matt Hamilton, Matt Mazur, Shanelle Connell, Sharon Estephan, A.J. McKerracher, Desmond Parenteau, Heather Clark und Nancy Duchaine zu sehen, welche gut in ihre Rollen passen und ihre Charaktere glaubwürdig darstellen. Die Geschichte wird hier mit schönen Bildern und ohne Längen erzählt, und auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, kann man sich mit diesem Film einen unterhaltsamen Abend machen.

Wenn man davon absieht, dass die Schärfe nicht immer ganz optimal ist, kann man mit dem Bild sehr zufrieden sein. In den Nahaufnahmen ist alles gut zu erkennen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Dazu kommen kräftige und bunte Farben, sowie ein kräftiger Kontrast, der selten Details verschluckt. Beim Ton gefällt uns die natürliche Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, teilweise kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. Zwar ist kein durchgehender, dafür aber ein angenehmer Raumklang vorhanden – wir sind auf jeden Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Meteor Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...