yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Rezept zum Verlieben Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Rezept zum Verlieben
[ Romanze]

Inhalt

Zoey McBride arbeitet als Ernährungsberaterin für ein großes Unternehmen, doch ihre wahre Leidenschaft gilt dem Kochen. Mit ihren selbstkreierten, aus regionalen Zutaten zubereiteten Sandwiches verwöhnt sie regelmäßig ihre Familie und Freunde. Die wahre Besonderheit ist aber ihre Grillsauce nach streng geheimem Rezept. Zoey zögert daher nicht lange, als sich ihr die Möglichkeit bietet an einem TV-Kochduell teilzunehmen. Zusammen mit ihrem Großvater und einem gemieteten Foodtruck stellt sie sich der Konkurrenz. Unter den Juroren befindet sich der charmante Colin Richmond, Inhaber einer bekannten Fast-Food-Kette. Während des Wettbewerbs kommen sich Colin und Zoey immer näher, doch will der Geschäftsmann in Wirklichkeit nur an die Geheimzutat von Zoeys Grillsauce kommen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Sauce of Love
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 04.02.2022
EAN-Code: 4052912270077

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Zoey, die für ein großes Unternehmen als Ernährungsberaterin arbeitet, würde liebend gerne als Köchin ihr Geld verdienen. Immer wieder lässt sie sich beim Kochen zu Hause etwas Neues einfallen und überrascht Freunde und Familie mit leckeren Essen. Besonders ihre Grillsauce ist ein Gedicht, das Rezept hat sie selber erfunden und hält dieses auch unter Verschluss. Al sie die Möglichkeit bekommt, an einem Fernsehduell im Kochen teilzunehmen, zögert sie nicht lange. Sie holt sich ihren Opa als Hilfe, mietet einen Foodtruck und lässt sich auf das Abenteuer ein. Wobei da noch t Colin wäre – der charmante Juror.

Die Zuschauer bekommen mit Ein Rezept zum Verleiben einen romantischen Liebesfilm auf dem Jahre 2021 geboten, bei dem Don McBrearty im Regiestuhl saß. In den Rollen sind unter anderem Rachel Bles, Stephen Huszar, Ron Lea, Mykee Selkin, Kathryn Davis, Paulino Nunes, Ben Beauchemin und Kyana Teresa zu sehen. Die Geschichte bietet zwar in dem Sinne nichts Neues, kann aber dennoch gut unterhalten, so dass man sich mit diesem Film einen schönen Abend machen kann. Wem das Genre zusagt, kann hier problemlos zugreifen.

Das durchgehend sauber und ruhig laufende Bild überzeugt durch schöne und warme Farben, die sehr gut zum Film passen. Die Schärfe ist gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann diese überzeugen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal etwas weich. Bliebe noch der Kontrast. Das Schwarz ist wirklich ein dunkles, tiefes Schwarz, wobei der Zuschauer auch in den dunkleren Szenen noch vieles erkennen kann, nur teilweise werden Details verschluckt. Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Allerdings wird das meiste Geschehen über die Font wiedergegeben, wobei die Stimmen der Protagonisten jederzeit gut zu verstehen sind. Die hinteren Boxen kommen selten zum Einsatz, aber wenn, dann auch passend. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...