yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Junge Inspektor Morse - Staffel 7  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interviews
  • Behind the Scenes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 94 %
94 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Junge Inspektor Morse - Staffel 7

Inhalt

Endeavour Morse beginnt das neue Jahr 1970 in einem Opernhaus in Venedig. Währenddessen arbeitet Thursday an einem Mordfall, der auf einem Pfad in Oxford begangen wurde. Er ist sich sicher, er kennt nicht nur den Täter, sondern wird ihn auch vor Gericht bringen. Doch das war noch nicht alles: Als ein neues Bildungsfernsehprogramm nach akademischen Moderatoren sucht, beginnt das einst umstrittene College-Projekt sich in einen Kampf der Geschlechter zu verwandeln. Auch die Wahlkampagnen lassen den Endeavour nicht ruhen. Plötzlich spielen Rassismus und Machtkämpfe eine Rolle, die die Stadt in Aufruhr versetzen. Zwischen Thursday und Morse wird es auch nicht gerade ruhiger, die Spannungen zwischen den beiden scheinen seit dem Mordfall im Frühling noch nicht besiegelt zu sein. Schaffen es die beiden wieder zueinander zu finden und die mysteriösen Mordfälle in Oxford gemeinsam zu lösen? Oder trennen sich ihre Wege und die Verbrechen bleiben vorerst ungeklärt? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The young inspector Morse
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 21.01.2022
EAN-Code: 4029759173755

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Ein Jahr kann lang sein, gerade wenn man auf eine neue Staffel der Lieblingsserie wartet. Bestimmt haben viele Fans der Serie Der junge Inspector Morse auf die siebte Staffel geartet, die nun endlich auf DVD in den Handel gekommen ist. Also ein herzliches Willkommen zurück, Willkommen zu einem Wiedersehen mit Shaun Evens, Roger Allam, Sean Rigby, James Bradshaw und vielen mehr! Diesmal sind drei Fälle in der Box enthalten, nämlich „Orakel“, „Lieferservice“ und „Wolfskopf“, die zusammen eine Laufzeit von 270 Minuten haben. Jeder der Filme hat seinen eigenen Fall und überzeugt mit einer gelungenen Darstellung der Geschichten und ausgesuchten Darstellern.

Werfen wir noch einen Blick in die zweite Geschichte, in „Lieferservice“. Hier verschwindet zu Beginn des Films der Fahrer eines indischen Lieferservices und niemand kann auch nur einen Hinweis geben, wo der Mann abgeblieben ist. Ob die Gang damit zu tun hat, die mit rassistischen Parolen durch die Stadt zieht und Unruhe stiftet? Als diese einen jungen Pakistaner angreifen, schaltet sich Morse ein und findet schon bald den gesuchten Lieferanten – mit einem Beil erschlagen in einer Wohnung. Ob der Besitzer der Wohnung, ein berühmter Fernsehkoch, der Täter ist? Morse kann diesen nicht fragen, denn dieser befindet sich auf der Flucht.

Diese und zwei weitere Fälle bekommen die Zuschauer mit der aktuellen Box der Serie geboten. Die Fälle werden gewohnt spannend und unterhaltsam erzählt, gerne rät man mit wer der/die Täter ist/sind. Man bekommt hier atmosphärisch dichte Erzählungen geboten, alles ist hier auf einem hohen Niveau. Wir fanden die Serie „Inspektor Morse“ immer schon gut, das Spin off ist etwas frischer und etwas durchdachter, so dass wir Fans von „Inspektor Morse“ den „Nachfolger“ ans Herz legen können.

An der Bild- und Tonqualität kann man nicht wirklich meckern, die Zuschauer bekommen hier das geboten, was sie von den vorherigen Staffeln kennen. So werden die Farben nicht nur frisch und warm, sondern auch jederzeit natürlich wiedergegeben. Dazu kommt ein satter Schwarzwert, der selten Details verschluckt und uns daher gut gefallen hat. Bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen, diese ist nicht immer optimal, aber auf einem hohen Niveau. Insgesamt ein tolles Bild, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Dazu kommt ein sehr guter Ton, der im englischen Original und in der deutschen Synchronisation vorliegt. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Auch wenn die deutsche Tonspur in Dolby Digital 5.1 vorliegt, wird das meiste Geschehen direkt über die Front wiedergegeben. Die Rears kommen selten, dafür aber passend zum Einsatz, auf einen großen Raumklang muss man aber verzichten. Das Bonusmaterial besteht aus Interviews mit Cast & Crew, sowie aus einem interessanten Behind the Scenes.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 94 %
94 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...