yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Urlaub fürs Herz - Romance Retreat  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewUrlaub fürs Herz - Romance Retreat
[ Romanze]

Inhalt

Nach einer unerwarteten Trennung findet sich die ehrgeizige Journalistin Dana Willingham allein in einem Yoga-Retreat für Paare wieder. Und das während ihr die größte Story ihres Lebens immer weiter entgleitet. Dabei hasst Dana Yoga! Aber vielleicht passiert doch alles aus einem guten Grund: Der attraktive Einzelgänger, der in der gleichen Lodge verweilt, entpuppt sich als Stefan Gonzales – ein Tech-Guru inmitten eines großen Skandals. Doch als Dana sein Vertrauen gewinnt und einen Artikel über Stefan verfassen darf, kommen ihr Zweifel. Mithilfe ihrer neuen Yoga-Weisheiten versucht sie, die richtige Entscheidung zu treffen: Die perfekte Story oder der perfekte Mann? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Romance Retreat
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 14.01.2022
EAN-Code: 4052912270015

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Dana ist mit Herz und Seele Journalistin bei der „True Press“ in Seattle. Sie liebt es neue Geschichten zu entdecken und darüber zu berichten. Eines Tages bekommt sie die Chance zu einer großen Story, als sie bei En-Cyke eine Sicherheitslücke aufdecken soll. Keine leichte Aufgabe, zumal niemand weiß wer der Erfinder der App ist. Da aber auch ihr erster Urlaub anstehe, beschließt sie zusammen mit ihrem Freund Jon zu einem Yoga-Retreat für Paare nach Bali zu fliegen und dort ihren Artikel zu schreiben. Doch von da an klappt nichts mehr. Erst steht sie ohne Jon im Kurs für Paare, dann funktionieren noch nicht einmal die elektronischen Geräte und als neuer Kurspartner kommt nur Stefan in Frage, ein Mann, der sich zwar mit der Technik auskennt, aber auch inmitten eines Skandales steckt.

Die Zuschauer bekommen mit Urlaub Fürs Herz – Romance Retreat einen romantischen Liebesfilm auf dem Jahre 2019 geboten, bei dem Steve DiMarco im Regiestuhl saß. In den Rollen sind unter anderem Amanda Schull, Morgan David Jones, Eric Hicks, Patrice Goodman, Sidney Leeder, Toni Ellwand, Jamie Spilchuk, Peyson Rock, John Novak und Rishma Malik zu sehen. Die Geschichte bietet zwar in dem Sinne nichts Neues, kann aber dennoch gut unterhalten, so dass man sich mit diesem Film einen schönen Abend machen kann. Wem das Genre zusagt, kann hier problemlos zugreifen.

Bliebe es noch einen Blick auf Bild und Ton zu werfen. Die Farben werden natürlich und bunt wiedergegeben, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe zeigt sich hier von einer guten Seite, wobei der Zuschauer allein bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks teilweise marginale Schwächen hinnehmen muss, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Im Ganzen ein solides Bild, welches und gut gefallen hat. Auch der Ton kann überzeugen, dieser liegt in Dolby Digital 5.1, dazu kommen englische Untertitel. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Zwar wird das meiste Geschehen direkt über die Front wiedergegeben, doch kommen die Rears immer mal wieder zum Einsatz. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 68 %
68 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...