yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders of Justice Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Heimkinotrailer
  • Kinotrailer
  • Making of
  • Aufsager zum Kinostart
  • Interviews
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 29 %
29 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHelden der Wahrscheinlichkeit - Riders of Justice

Inhalt

Soldat Markus kehrt nach dem Tod seiner Frau in die Heimat zurück. Er muss sich nun alleine um die jugendliche Tochter Mathilde kümmern. Dabei will er vor allem eines: seine Ruhe und ab und zu seine Trauer mit viel Bier runterspülen. Doch er hat nicht mit dem Mathematiker Otto, seinem Kollegen Lennart und dem Hacker Emmenthaler gerechnet, die eines Tages unvermittelt vor seiner Tür stehen. Die drei scheinen das Pech förmlich anzuziehen, doch sie eint ein großes Talent: Sie können rechnen! Und sie haben eine bahnbrechende Entdeckung gemacht – laut ihren Berechnungen ist Markus Frau nicht zufällig gestorben. Vielmehr sei die Entgleisung des Zuges, die das Leben seiner Frau forderte, kein Unfall gewesen. Die Beweiskette der drei Männer, an deren Ende eine Bande namens „Riders Of Justice“ steht, ist eindeutig und weckt die Rachsucht von Markus. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Retfærdighedens ryttere
Filmlänge: 117 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsdatum: 28.01.2022
EAN-Code: 4013549121187

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
dänisch DTS-HD Master Audio 5.1 dänisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte beginnt damit, dass bei einem schicksalhaften Zugunglück viele Menschen ihre Leben verlieren, darunter auch die Mutter von Mathilde. Diese kann das Unglück nur schwer verarbeiten, auch ihr Vater Markus, der zum Zeitpunkt des Unglücks noch im Einsatz war, bricht eine Welt zusammen. Das es sich bei dem Unfall nicht um ein Unglück, sondern um ein Attentat handelt, finden der arbeitslose Mathematiker Otto schnell heraus. Zumindest ist er sich ganz sicher. Zusammen mit dem Hacker Emmenthaler und Lennart, der mehr Therapiestunden hatte als jeder andere Mensch, machen sie sich auf dem Weg zu Markus, um ihn von ihrem Wissen zu überzeugen. Und diese ist gerne bereit ihnen zu glauben – und auch, Rache zu nehmen …

Wenn jemand stirbt, ist das für die Hinterbliebenen immer ein schwerer Tag. Schlimmer ist es, wenn eine geliebte Person bei einem Unfall aus dem Leben gerissen wird. Noch schlimmer, wenn es sich um ein Attentat handelt, welches eigentlich einer anderen Person galt. Und schon wären wir mitten im Thema von Helden der Wahrscheinlichkeit – Riders of Justice, eine Mischung aus Action, Drama und Komödie, welche im Jahre 2020 unter der Regie von Anders Thomas Jensen entstanden ist. Neben einen fantastischen Mads Mikkelsen als Markus, sind unter anderem Andrea Heick Gadeberg als Mathilde, Nikolaj Lie Kaas als Otto, Nicolas Bro als Emmenthaler, Gustav Lindh als Bodashka, Roland Møller als Kurt und Lars Brygmann als Lennart mit dabei. Die Zuschauer bekommen einen gut platzierten schwarzen Humor geboten, es gibt kleine Wendungen, die Geschichte um Selbstjustiz und Sinnsuche funktioniert hier einwandfrei. Ansehen!

Das Bild von Helden der Wahrscheinlichkeit – Riders of Justice weiß durch natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast zu überzeugen. Allein in sehr dunklen Passagen kann es passieren, dass einige Details verschluckt werden, was aber nicht sonderlich störend ist. Die Schärfe hat uns gut gefallen, diese zeigt keine wirklichen Schwächen, sondern bietet nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details an. Auch der Ton ist gelungen. Dieser liegt in Deutsch und in Dänisch in DTS HD MA 5.1 vor und bietet eine tolle Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Auch kommt immer mal wieder ein schöner Raumklang auf, so dass man im Ganzen gesehen mit dem Ton zufrieden sein kann. Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer und dem Heimkinotrailer zum Film, einem vierminütigen Making of, einen Aufsager zum Kinostart und einem Interview mit Anders Thomas Jensen & Nikolaj Lie Kaas. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen, die direkt über das Hauptmenü zu erreichen ist.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 29 %
29 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...