yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Swingers - Ein unmoralisches Wochenende Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Deleted Scenes
  • Trailer
  • Audiokommentar
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewSwingers - Ein unmoralisches Wochenende
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Swingers
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Niederlande
Erscheinungsdatum: 17.02.2005
EAN-Code: 4009750221198

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
holländisch 2.0 Surround holländisch 2.0 Surround
holländisch 5.1 holländisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Swingers – Ein unmoralisches Angebot ist ein sehr gekonnt dargestelltes Beziehungsdrama aus den Niederlanden. Das Thema freie Liebe während einer Ehe oder festen Beziehung wird hier sehr gut dargestellt – der Zuschauer glaubt, schon nach einigen Minuten zu wissen, wie der Film enden wird. Allerdings kommt es manchmal anders als man denkt…

Zwei sich unbekannte Pärchen treffen sich für ein Wochenende, um ihr Sexleben ein wenig aufzupeppen. Im Gegensatz zu Diana und Julian haben Timo und seine Frau Alex schon einige Erfahrungen in diesem Bereich. Besonders Alex genießt den prickelnden Partnertausch in vollen Zügen. Doch die Schöne lässt sich ebenso gern von Julian wie von Diana verwöhnen – und Diana fühlt sich provoziert. Der erotische Reigen wird zum Machtspiel um Sex und Gewalt...

Ohne auch nur einmal ins pornografische abzugleiten oder den moralischen Zeigefinger zu erheben, bietet der Film viele Gedankengänge, welche der eine oder andere von uns sicherlich schon einmal hatte. Swingers – Ein unmoralisches Wochenende wurde in Holland ein großer Publikumserfolg, welcher sich hier hoffentlich fortsetzt.

Rein technisch kann die DVD fast überzeugen. Die Bild – und Tonqualität ist sehr gut gelungen, die Extras sind unterhaltsam und interessant. Wenn da nun nicht noch die Sache mit dem Ton wäre… Ein wenig nervig sind die nicht abschaltbaren Untertitel beim Originalton. Allerdings hat das lizensrechtliche Gründe. Ebenso kann man während des Film weder Sprache noch Untertitel ändern – wer hier etwas vergleichen möchte, muss immer den Umständlichen Weg über das Menü nehmen … und dann wieder von vorne mit dem Film anfangen. Nein, das hätte man durchaus besser regeln können.

Heißer Sex, eiskalte Spannung und ein Hauch hintergründiger Satire: Die explosive Mischung dieses niederländischen Erotikthrillers erinnert an die legendären Erotikklassiker von Starregisseur Paul Verhoeven: Türkische Früchte oder Der vierte Mann. So prickelnd ging es im Lande der Frau Antje lange nicht mehr zu!

Bild (8/10):
Das Bild von Swingers – Ein unmoralisches Wochenende liegt in 1,85:1 (anamorph) vor und besticht durch frische und kräftige Farben und einen guten Kontrast. Allein in dunklen Szenen fällt dem Zuschauer manchmal ein leichter Rotstich auf, welcher sich allerdings nicht störend auf dem Filmgenuss auswirkt. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Detailschärfe ist gut gelungen, allerdings muss man Abstriche bei der Schärfe in der Totalen hinnehmen.

Ton (8/10):
Der Zuschauer kann bei Swingers – Ein unmoralisches Wochenende zwischen zwei deutschen und zwei niederländischen (jeweils Dolby Digital 5.1 und Dolby Surround 2.0) wählen. Während die Dialoge sauber und klar aus der Front wiedergegeben werden, kommen die die Reas meist nur bei einige kleinen Effekten und Musikeinlagen zum Einsatz, wobei allerdings auch der Sub eingesetzt wird. Der Score wechselt passend zur Atmosphäre den Rhythmus und unterstützt so den Film positiv.

Extras (6.5/10):
Neben einen interessanten, 30-minüten Making of und einen – leider nicht untertitelten Audiokommentar, gibt es unter anderem noch den original Trailer und einen deutschen Trailer. Des Weiteren kann sich der Zuschauer drei Deleted Scenes ansehen und sich bei der Trailershow Appetit auf mehr Filme der Firma Epix holen.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...