yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ray Donovan - Seasons 1-7  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentare zu ausgesuchten Episoden
  • Featuretten zur Serie
  • Videotagebücher

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 93 %
93 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewRay Donovan - Seasons 1-7

Inhalt

Ray Donovan hat alles gesehen, alles bewältigt und jedes schmutzige Problem seiner Kunden beseitigt. Denn das ist sein Job. Als "Fixer" der Reichen hat er den Auftrag, deren Geheimnisse zu wahren und die eine oder andere Leiche im Keller verschwinden zu lassen. Dabei ist sich der gefragte Problemlöser nicht zu schade, auf unkonventionelle Methoden zurückzugreifen und das Gesetz zu umschiffen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ray Donovan
Filmlänge: 4147 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.11.2021
EAN-Code: 5053083216832

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
spanisch 2.0 Surround spanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, dänisch, finnisch, französisch, holländisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Raymond, Terry und Bunchy Donovan sind drei Brüder aus South Boston, die eine schwere Kindheit hatten. Da war es kein Wunder, dass sei schon früh mit dem kriminellen Milieu in Kontakt kamen. Dazu kommt, dass der Priester, der den Kindern helfen solle, die Jungs missbrauchte. Nachdem ihre Schwester Selbstmord beging, ihr Vater im Knast landete, blieb ihnen nur noch die schwer krebskranke Mutter. Nun sind einige Jahre ins Land gegangen und Ray Donovan arbeitet in Los Angeles für die Anwaltskanzlei „Goldman & Drexler“ als „Fixer“. Das bedeutet, dass er für die Problemlösung der Reichen und Berühmte verantwortlich ist, er muss dafür sorgen, dass deren Probleme nicht an die Öffentlichkeit kommen. Seine Frau Aby und seine Kinder Connor und Bridget sieht er eher selten, er hat auch so reichlich Probleme am Hals. Da hätte es nicht ein müssen, dass sein Vater vorzeitig aus dem Knast kommt und Rache an Ray schwört. Schafft es Ray seinen Vater noch einmal in den Knast zu bringen? Und was ist mir seinen Brüdern?

Willkommen in der Welt von Ray Donovan, einer amerikanischen Fernsehserie, welche 2013 ihren Anfang nahm und bis 2020 produziert wurde. Die Regie übernahmen unter anderem John Dahl, Michael Uppendahl, Tucker Gates und David Hollander, in der Hauptrolle ist ein grandioser Liev Schreiber zu sehen, der hier eine tolle Leistung abliefert. Insgesamt wurden sieben Staffeln produziert, welche nach und nach als Einzelstaffeln von Paramount auf DVD in den Handel gebracht wurden. Nun, gerade rechtzeitig zur Weihnachtszeit, ist die Serie als Komplettbox auf 28 DVDs in den Handel gekommen. Diese beinhalten nicht nur alle Folgen, sondern auch jede Menge sehenswertes Bonusmaterial.

Gesagt sein sollte, dass es sich bei Ray Donovan nicht um eine Serie für die breite Masse, sondern eher für das ausgesuchte Publikum handelt. Denn einfach ist die Serie nicht. Ja, es ist jede meine Drama und Action vorhanden, aber man muss sich auf die Serie einlassen können, um mit ihr zusammen ins Ziel zu gehen. Wer sich die Zeit nimmt, wird mit einer tollen Geschichte, ausgesuchten Darstellern und einen gelungenen Spannungsbogen belohnt. Wer Lust hat den ganzen Familiengeheimnissen der Familie Donovan auf die Spur zu kommen, kann sich mit der Box etliche schöne Stunden machen. Die 28 DVD befinden sich in einem dicken Alpha-Case und liegen teilweise leider übereinander. Dafür ist jede Staffel für sich, so dass man schnell die richtige Episode zur Hand hat. Alles zusammen steckt in einem schicken Schuber, der auf der Vorderseite des Konterfei von Ray und auf der Rückseite Informationen zur Serie zeigt.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der Serie. Das Bild von Ray Donovan ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben geboten, der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selten werden hier Details verschluckt. Auch die Schärfe weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen, in der Totalen sind kleine Schwächen zu erkennen, die aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Der Dolby Digital 5.1 Ton bietet eine gute Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder werden die hinteren Boxen mit ins Geschehen einbezogen. So ist ein angenehmer und passender Raumklang vorhanden, der die Serie positiv unterstützt. Das Bonusmaterial verteilt sich nicht nur auf alle Staffeln, sondern auch auf alle DVDs.

Folgendes Bonusmaterial ist auf den Silberlingen vorhanden:
Season 1:
- Folge 1: Szenenanalyse
- Wie Ray ein Meeting abhält
- Wie Ray anstößt
- Videotagebuch mit Pooch Hall: Teil 1
- Videotagebuch mit Pooch Hall: Teil 2
- Hand zu Hand, Faust auf Faust
- Die Garderobe bei Ray Donovan
- Unterwegs mit Jon Voight
- Fan-Fragen an Kate Moennig
- Wo ist Ray?

Season 2:
- Audiokommentar Folge 1
- Audiokommentar Folge 7
- Liev Schreiber über Ray
- Jon Voight über Mickey
- Ray musikalisch
- Der Dreh von Ray Donovan
- Quiz: Witz & Weisheit

Season 3:
- Neue Personen
- Los Angeles: Der dritte Charakter
- Lucha-Liebesgeschichte
- Blut und blaue Flecken

Season 4:
- Steckbrief: Ray Donovan & Mickey Donovan
- Location: Primm
- Starke Frauen

Season 5:
- Audiokommentar Folge 5
- Dog the Dog On Death & Dying – Part 1
- Dog the Dog On Death & Dying – Part 2
- Dog the Dog On Death & Dying – Part 3
- Nothing Goes Right For Bunchy
- Terry Donovan and Parkinson`s

Season 6:
- Ray Donovan in New York City
- Der Neubeginn

Season 7:
- Dash führt Regie (Irish Lullaby)
- Ray analysiert
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 28
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...