yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jenseits der Spree: Blutsbande / Tunnelblick  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewJenseits der Spree: Blutsbande / Tunnelblick

Inhalt

Blutsbande
Robert Heffler ist alleinerziehender Vater dreier Töchter und hat sich zum Schutz seines Familienlebens vor drei Jahren nach Berlin-Köpenick als Disponent versetzen lassen. Kay Freund ist jung, risikobereit, Workaholic und ganz neu in diesem Kommissariat. Der erste Fall für das Duo beginnt, als ein unbekannter Toter in der Spree gefunden wird: betäubt, erschlagen und ins Wasser geworfen. Aus Personalmangel wendet sich Dezernatsleiterin Katharina Koblinski verzweifelt an den ehemaligen Kriminalhauptkommissar Robert Heffler. Sie bittet ihn, die neue Kollegin Kay Freund zu unterstützen. Notgedrungen sagt er zu – ohne das Wissen seiner Töchter.

Tunnelblick
Die junge Mutter Nihal Alev wird tot im Köpenicker Spreetunnel aufgefunden. Schnell fällt der Verdacht auf Alevs Ex-Mann Devran, mit dem sie immer wieder in Streit geraten ist. Der beteuert aber seine Unschuld und kümmert sich sofort um die gemeinsame Tochter Mara. Den Verdacht geäußert hatte Nachbarin Annika Zander, Leiterin einer Selbsthilfegruppe für Opfer häuslicher Gewalt. Nihal war Angestellte im Bezirksamt Köpenick und hatte erst vor Kurzem Annika Zanders Fördermittel gestrichen. Dann steht Devran plötzlich im Kommissariat und bittet um Hilfe. Die kleine Mara zeichnet mysteriöse Bilder von einem bedrohlichen Mann. Als Heffler und Freund herausfinden, wer der Mann auf den Bildern ist, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jenseits der Spree
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.11.2021
EAN-Code: 4052912172197

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Willkommen im Berliner Stadtteil Köpenick, wo das Kommissariat seinen Sitz hat. Hier treten mit Kriminalhauptkommissar Robert Heffler und Kriminalhauptkommissarin Kay Freund zwei neue Polizisten ihren Dienst an, welche der Dezernatsleiterin Katharina Koblinski unterstellt sind. Während Heffler schon etwas älter und alleinerziehender Vater dreier Töchter ist, ist Freund noch jung, sie muss sich ihre „Sporen noch verdienen“, wie man so schön sagt. Und sie ist aber auch gewillt zu arbeiten und geht gerne mal ein Risiko ein. Nun steht der erste Mordfall an der Spree an – und die Beiden arbeiten das erste Mal zusammen.

Bei Jenseits der Spree handelt es sich um eine deutsche Krimiserie, bei der Seyneb Saleh und Jürgen Vogel in den Hauptrollen zu sehen sind. Von der Serie, die erst in diesem Jahr ihren Anfang nahm, wurden bisher vier Episoden produziert, von denen Studio Hamburg Enterprises nun mit „Blutsbande“ und „Tunnelblick“ die ersten beiden Folgen auf DVD in den Handel gebracht hat. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 120 Minuten und waren erstmals am 24. September 2021 und am 1. Oktober 2021 im ZDF zu sehen. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt, es ist ein guter Spannungsbogen vorhanden und die Darsteller passen. Hier lohnt sich ein Blick.

Mit der technischen Seite sind wir sehr zufrieden. Die Farben wirken natürlich und der Schwarzwert ist ausgewogen. Dazu kommt eine gute Schärfe, die uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat, in der Totalen sind marginale Schwächen vorhanden – allerdings nicht durchgehend, sondern hin und wieder. Daher ein schönes Bild, welches uns gute 95 % wert ist. Der Ton bietet das, was man von einer Fernsehserie erwarten kann: einen soliden Stereoton, der ohne Höhen und Tiefen, sondern einfach nur solide und gut verständlich über die Front wiedergegeben wird. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...