yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Misfit of Demon King Academy - Vol.2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Opening
  • Clean Ending

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Misfit of Demon King Academy - Vol.2

Inhalt

Meine geliebten Nachkommen! Euer Urahn ist zurückgekehrt!“ - Einst beendete er als der tyrannische Dämonenkönig den Krieg zwischen Dämonen und Menschen. 2000 Jahre später kehrt Anos Voldigoad zurück. Doch was macht ein endlos von sich selbst überzeugter Dämonenkönig in einer nun friedlichen Welt? Er geht zur Schule! Die Dämonenkönig-Akademie sucht seine Wiedergeburt um sie auszubilden und ihr erneut auf den Thron zu verhelfen. Leider wird er dort nicht nur nicht erkannt, sondern auch noch als untauglich eingestuft! Denn hier glaubt jeder an einen falschen Dämonenkönig namens Avos Dilhevia. Einzig die stille Misha Necron schließt sich ihm an, doch ihre aufbrausende Schwester Sasha scheint nicht nur mit ihr, sondern auch mit Anos ein Problem zu haben… Dämonenkönig, der sämtliche Regeln mit einem Fingerschnipsen brechen kann! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Maô gakuin no futekigôsha
Filmlänge: 175 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 18.11.2021
EAN-Code: 7630017527950

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Anos immer wieder unter Beweis stellen musste, dass er an der Dämonenkönig-Akademie kein gewöhnlicher Schüler ist, glauben ihn noch immer nicht alle Schüler, dass er der Wiedergeborene des Urahnen ist. Nun soll das Magieschwerterturnier beweisen, dass Anos die Wahrheit sagte. Immerhin ist er allen haushoch überlegen – oder? Dabei muss er die Augen offenhalten, denn es ist ein Gegner aufgetaucht, mit dem er nicht gerechnet hatte.

Die Geschichte um Anos wird mit der zweiten Blu-ray nahtlos weitererzählt. Die Fans bekommen hier die Episoden sieben bis dreizehn der Serie The Misfit of Demon King Academy geboten, die zusammen eine Laufzeit von 175 Minuten haben. Die Episoden basieren auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe „Mao Gakoin no Futekigosha“ von Shu, die Regie übernahen Masafumi Tamura und Shin Omura gemeinsam. Herausgekommen ist in unseren Augen eine tolle Geschichte, welche es nicht an Action fehlen lässt, wer die ersten Episoden kennt und mag, sollte die sich abschließenden Folgen der ersten Staffel nicht entgehen lassen.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
07. Die Worte einer Mutter
08. Der Finalkampf
09. Das Rätsel um die Helden-Akademie
10. Das Probeturnier der Akademien
11. Das Strahlen des Lebens
12. Der verbotene Zauber
13. Möge die Welt von Liebe erfüllt sein

Wenn man die technische Seite der ersten und zweiten Volume der Serie vergleicht, hat sich nichts verändert. Und haben Bild und Ton weiterhin gut gefallen, die Zuschauer bekommen hier ein scharfes Bild mit angenehmen Farben geboten. Dazu kommt ein solider Schwarzwert, der keine Details verschluckt. Wir sind auf jedem Fall zufrieden, zumal keine Defekte vorhanden sind. Der Ton bewegt sich in allen Belangen auf konstant gutem Niveau. Es sind keine Störgeräusche zu hören, die Dialoge sind gut verständlich. Da die deutsche Synchronisation wie auch die japanische Originaltonspur in DTS HD MA 2.0 vorliegt, wird das Geschehen komplett über die Front wiedergegeben. Die Untertitel sind sehr gut zu lesen, so dass man der Geschichte problemlos folgen kann. Auch hier kann man nicht meckern! Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Opening, einem Clean Ending und einer kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...