yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Melodie der Liebe  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Melodie der Liebe

Inhalt

Gerade erst hat Mélodie ihren Traumjob bei einer Veranstaltungsagentur gefunden, als das aufwändig für Heiligabend geplante Konzert der Wiener Philharmoniker durch einen kleinen Unfall des Pianisten ernsthaft gefährdet wird. Kurz bevor ihre launische Chefin sie endgültig feuert, kommt Mélodie der rettende Einfall - sie muss den aus der Öffentlichkeit verschwundenen Starpianisten Michael Grimaud aufspüren und ihn zu einem einmaligen weihnachtlichen Auftritt auf Schloss Schönbrunn überreden. Der Tipp des freundlichen Hausmeisters bringt sie auf die richtige Fährte, und schon bald findet sich Mélodie in den tief verschneiten österreichischen Alpen wieder. Leider hat Michael keinerlei Interesse daran, seine gemütliche Berghütte gegen den Konzertsaal des Schlosses einzutauschen und pfeift auf seine ruhmreiche Vergangenheit. So leicht gibt sich Mélodie jedoch nicht geschlagen. Langsam erlangt sie das Vertrauen des ehemaligen Pianisten, doch als sich Michael nach einem Missverständnis von ihr verraten fühlt, steht nicht nur Mélodies Karriere auf dem Spiel, sondern auch die in ihr aufkeimenden Gefühle. Sie muss eine Entscheidung treffen, um das Weihnachtsfest noch retten zu können. DIE MELODIE DER LIEBE ist eine wunderbar turbulente Weihnachtskomödie und eine federleichte Liebesgeschichte im Schnee. In der winterlichen Bergwelt der Tiroler Alpen entspinnt sich zwischen Christbaumkugeln und Kaiserschmarrn ein romantischer Kampf der Geschlechter um Hoffnung, Musik und die allerschönste Sache der Welt. Bahn frei für die rasanteste Winterromanze des Jahres! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Coup de foudre sur un air de Noël
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 26.11.2021
EAN-Code: 4042564218251

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Schon im Jahre 2018 entstand unter der Regie der französische Film Coup de foudre sur un air de Noël, der hierzulande unter dem Titel Melodie der Liebe verkauft wird. Die Regie übernahm Alexandre Laurent, in de Rollen sind unter anderem Barbara Cabrita, Lannick Gautry, Didier Flamand, Ilys Barillot, Achille Marques da Costa und Brigitte Fossey zu sehen.

Die Geschichte im Film dreht sich um den berühmten Pianisten Michael, der sich vor zehn Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat. Melodie bekommt von ihrem Chef nun den Auftrag, dass sie Michael wieder ins Rampenlicht holen soll. Da dieser kein Interesse hat sein Leben wieder zu ändern, muss Melodie sich etwas einfallen lassen. Ob sie es schaffen wir den Musiker wieder auf die Bühne zu bringen?

Eine Mischung aus Drama, Liebe und Komödie passt immer – und gerade in der düstern Jahreszeit, möchte man sich doch gerne etwas ansehen, was zu Herzen geht. Der Film Melodie der Liebe passt da einfach, zumal die Darsteller ihre Sache gut machen. Auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, kann man sich mit diesem Film einen schönen Nachmittag auf dem Sofa machen.

Bei Die Melodie der Liebe bekommt der Zuschauer ein schönes Bild mit bunten und natürlichen Farben geboten. Auch mit der Schärfe kann man zufrieden sein, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen etliche Einzelheiten, allerdings wirkt das Bild manchmal etwas weich. Der satte Kontrast lässt immer mal wieder die eine oder andere Einzelheit verschwinden, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Der Zuschauer bekommt bei dieser DVD einen angenehmen Ton geboten, der in Dolby Digital 2.0 vorliegt. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Das Bonusmaterial besteht aus dem deutschen Trailer Film, sowie aus einer kleinen Trailershow, welcher weitere Titel aus dem Hause Meteor Film zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Meteor Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,00 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...