yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Foxtrot Six Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFoxtrot Six
[ Action]

Inhalt

Indonesien im Jahr 2031: Der eskalierende Klimawandel hat die Weltwirtschaft auf den Kopf gestellt und mit dem Absterben der Pflanzen und dem Anstieg der Lebensmittelpreise haben Nahrungsmittel, als wertvollstes Gut der Welt, das Öl längst abgelöst. Als eines der wenigen Länder, die noch fruchtbar sind, steigt Indonesien schnell zur wirtschaftlichen Supermacht auf, mit einer korrupten, brutalen Regierungspartei namens PIRANAS, die rücksichtslos gegen die eigene Bevölkerung agiert. Doch ein aus sechs Kämpfern bestehendes Team ehemaliger Elitesoldaten, genannt Foxtrot Six, nimmt den aussichtslosen Kampf auf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Foxtrot Six
Filmlänge: 114 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Indonesien / USA
Erscheinungsdatum: 26.11.2021
EAN-Code: 4061229278614

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte entführt die Zuschauer ins Jahr 2031 nach Indonesien. Gut ein Dutzend Jahre ist es her, da hatte der damalige Präsident versprochen, dass er sich um die armen und hungernden Menschen in diesem Land kümmern würde. Nun hat er sich zusammen mit Sari, der Anführern einer Untergrundorganisation, in die Sicherheit des Untergrundes verzogen. Denn „Oben“ herrscht die korrupte und brutale Regierungspartei „PIRANAS“, die rücksichtslos gegen die eigene Bevölkerung vorgeht. Allein die „Foxtrot Six“, eine Gruppe ehemaliger Elitesoldaten, könnten den Kampf gegen die Partei gewinnen.

Einen Actionfilm aus Indonesien gibt es nicht? Gibt es doch. Die Rede ist von Foxtrot Six, der gerade auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist. In der Hauptrolle ist Oka Antara zu sehen, die Regie übernahm Randy Korompis, der hier sein Erstlingswerk präsentiert. In den Rollen sind unter anderem Oka Antara, Verdi Solaiman, Chicco Jerikho, Rio Dewanto, Arifin Putra, Mike Lewis, Miller Khan und Edward Akbar zu sehen, gut ausgesucht, da sie ihren jeweiligen Charakter überzeugend darstellen. Die Geschichte wird flüssig und ohne große Längen erzählt, so dass man sich mit diesem Streifen einen schönen Abend machen kann. Wir finden daher, dass man Foxtrot Six durchaus eine Chance geben sollte.

Das Bild von Foxtrot Six gefällt. Gleich zu Beginn fallen hier die warmen, frischen Farben und der ausgewogene Kontrast auf, welche den Film positiv unterstützen. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen, auch wenn der satte Schwarzwert hier und da mal Einzelheiten verschluckt. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, nicht immer optimal, aber gefällig. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils HD Master Audio 5.1 wählen. Einen wirklichen Unterschied gibt es nicht, in beiden Spuren sind die Dialoge klar verständlich, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Die Rears werden in den Actionszenen immer wieder in Anspruch genommen, so dass auch ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem deutschen Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
SquareOne Entertainment und Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...