yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

ID:INVADED - Vol.3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Ending
  • Clean Opening
  • Trailer
  • Episodenkommentare
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Inhalt

In einer grotesk zerstückelten Welt, die wie ein riesiges Puzzle wirkt, erwacht ein Mann. Er findet ein Mädchen, das mit einem Messer erstochen wurde. Er erinnert sich an nicht viel: Sein Name ist Sakaido, er ist ein Meisterdetektiv und sein einziges Ziel ist, das Rätsel um den Tod des ermordeten Mädchens namens Kaeru zu lösen! In Wahrheit jedoch ist Sakaido eigentlich das Alter Ego eines Mitglieds der Organisation Kura, die Geräte besitzen, um Mordabsichten aufzuspüren und in der Lage sind, sogenannte Brunnen zu erschaffen, mit denen man in die Psyche eines Mörders abtauchen kann. Dazu sind jedoch nur Menschen fähig, die eine ganz besondere Eigenschaft haben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: ID:Invaded
Filmlänge: 125 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 21.10.2021
EAN-Code: 7630017527776

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Knapp zwei Monate mussten die Fans warten, bis sie das dritte Mediabook der Reihe ID: INVADED nach Hause holen konnten. Dieses beinhaltet die vier abschließenden Episoden nicht nur auf DVD, sondern auch auf Blu-ray. Alles zusammen befindet sich in einem schicken MediaBook, welches auch ein mehrseitiges, fest eingebundenes und interessantes Booklet beinhaltet. Hier bekommen die Zuschauer nicht nur Bildern, sondern auch Informationen zur Serie geboten, alles zusammen macht einen sehr guten Eindruck!

Die Fans können sich über folgende Episoden freuen:
10. Inside-Outed II
11. Stormed
12. Channeled
13. Channeled II

Auch wenn die Serie wohl nicht für die breite Masse geschaffen wurde, ist das ausgesuchte Publikum über die Veröffentlichung in Deutschland sicherlich erfreut. Die Zuschauer bekommen mit ID:INVADED eine ungewöhnliche Serie geboten, welche im Jahre 2019 ihren Anfang nahm. Obwohl eine FSK 16 gegeben ist, begeben sich die Zuschauer hier auf eine Reise in die Abgründe der Menschen. Die Geschichte ist interessant, verwirrt leicht, macht aber Spaß – zumindest, wenn man sich darauf einlassen kann. Dazu kommen das Charakterdesign von Yuuki Kodama und die Musik des Komponisten Slavek Kowalewski, so dass im Ganzen eine interessante Serie entstanden ist.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite des dritten Mediabooks. Die Zuschauer bekommen hier die gewohnt gute Qualität geboten, welche sie schon von den ersten beiden Silberlingen de Reihe kennen. So wirken die Farben immer natürlich und der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Die Schärfe sehr gut gelungen, so dass man mit der Bildqualität im Ganzen auf jedem Fall zufrieden sein kann. Die DTS HD MA 2.0 Ton liegt in Japanisch und in Deutsch vor. Die Dialoge der Figuren werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die Rears werden nicht in Anspruch genommen. Die Sprecher passen gut zu den jeweiligen Charakteren so dass ich hier 65 % geben kann.

Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Ending, einem Clean Opening und einer Trailershow. Dazu kann der Zuschauer auch hier wieder Episodenkommentare des Produktionsteams hinzuschalten und sich im beigefügten mehrseitigen Booklet über die Serie informieren. Neben Produktionsskizzen beinhaltet dieses auch unter anderem einen Episodenguide, Interviews und weitere Informationen zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray MediaBook
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...