yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lindenstraße – Das komplette 33. Jahr Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewLindenstraße – Das komplette 33. Jahr
Collector`s Box

Inhalt

Jacks Sohn Elias kommt per Hausgeburt zur Welt und Alex gesteht seine Vaterschaft. Der lebensmüde Enzo wird von Ex-Frau Nina gerettet, Prepper Roland Landmann rüstet sich mit Notvorräten für den Weltuntergang und Nico verdient sein Geld als Escort wohlhabender Kundinnen. Simon trägt nach einem Fahrradunfall langwierige Verletzungen davon und der Kummer treibt Tanja in die Tablettensucht. Timo wird zu Jacks Stalker und landet erneut im Gefängnis, Klaus und Neyla verlieben sich und Hans stirbt mit den Worten: Das ist kein Ende. Das ist erst der Anfang! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lindenstraße
Filmlänge: 1350 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.11.2021
EAN-Code: 4032989604852

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der vorletzten Box der Serie Lindenstraße, welche gerad in den Handel gekommen ist. Diese kommt mit den Episoden 1669 bis 1713 daher, welche sich auf zehn DVDs verteilen. Diese waren zwischen dem 08, April 2018 und dem 03. März 2019 erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen. Nun können sich die Fans noch einmal in die Vergangenheit begeben und sich mit der Staffel einige schöne Stunden machen und die Zeit mit ihren Lieblingscharakteren verbringen.

Unter anderem ist diesmal zu sehen, dass Nina sich sehr intensiv in der Dating-App „Shnax“ bewegt. So verabredet sie sich mit einem scheinbar coolen Musiker, schaut aber am Morgen noch einmal in der App nach und entdeckt Basti. Ob er vielleicht die bessere Wahl wäre? Trotz Pauls politischen Ansichten ist Lisa stolz auf ihrem Sohn. Dann bringt Klaus den Artikel über Kalus in der „Karlotta“ heraus und bricht damit einen Shitstorm vom Zaun. Doch das soll noch nicht alles gewesen sein.

Nein, Langweile kennt man nicht wenn man sich die Serie anschaut. Diese verarbeitet immer wieder aktuelle Themen, welche in anderen Sendungen gerne einmal totgeschwiegen werden. So wurde in der Lindenstraße über viel Tabuthemen gesprochen, wie beispielsweise AIDS, Vergewaltigung und Rasenhass. Schon alleine für diesen „Mut“ hat die Seire Beachtung verdient. Wer die ersten Staffeln sein Eigen nennt, sollte sich die vorletzte Box nicht entgehen lassen.

Technisch ist alles im grünen Bereich, die Zuschauer bekommen hier das geboten, was sie aus dem Fernsehen kennen. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist nicht immer optimal aber auf einem guten Niveau, für eine Fernsehserie ein sehr gutes Ergebnis. Ebenso wie das Bild kann auch der Ton überzeugen. Obwohl die Aufnahmen direkt am Set entstanden sind, sind weder Rauschen noch Verzerrungen vorhanden. So bekommt man am Ende eine gute Dialogverständlichkeit geboten, Fehler konnten wir nicht entdecken.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
1669. Lüge oder Wahrheit?
1670. Neyla und Klaus
1671. Das Enkelkind
1672. Aufgeflogen
1673. Hinter dem Rücken
1674. Der Blick nach vorn
1675. Lösungsversuche
1676. Der vegane Mettigel
1677. Falsche Zeit, falscher Ort
1678. Vom Kommen und Gehen und Bleiben
1679. Nicht mehr auszuhalten
1680. Kommt alles anders
1681. Wieder zu Hause
1682. Entfernte Verwandtschaft
1683. Geschäftsmänner
1684. Who the fuck is Tante Hiltrud?
1685. Die Ruhe nach dem Sturm
1686. Gute Reise, Hans
1687. Hilfestellungen
1688. Neue Wege
1689. Gewissensbisse
1690. Alles wird gut
1691. Humbug
1692. Überraschend gekommen
1693. Schmaler Grat
1694. Auf der dunklen Seite
1695. Blindes Vertrauen
1696. Der Mann im Aufzug
1697. Die 3-Minuten-Regel
1698. Die Ziegler-Methode
1699. Ideal und Wirklichkeit
1700. Geht das gut?
1701. Türkischer Honig
1702. Gelüftete Geheimnisse
1703. Gelungene Versöhnung?
1704. Zukunftsperspektiven
1705. Aufgeben ist keine Option
1706. Kalt erwischt
1707. Valentinsüberraschungen
1708. Plötzlich neu
1709. Tierisch gut
1710. Views und Likes
1711. Heimatverbunden
1712. Das echte Leben
1713. Ein Sturm kommt auf

Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 10
Hülle: Digipak
Distributor:
MORE Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...