yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Brüder Grimm Edition Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewBrüder Grimm Edition

Inhalt

Es war einmal… Immer wieder sind Kinder wie Erwachsene gespannt auf die märchenhaften Geschichten, die diesen Worten folgen. Vor über 200 Jahren erschien die erste Auflage der Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm mit 86 Märchen, die uns auch auf ganz eigene Art und Weise noch in ihren Bann ziehen.

Wir haben für Sie mit ASCHENPUTTEL, DER SÜSSE BREI, SCHNEEWITTCHEN, DORNRÖSCHEN und ROTKÄPPCHEN fünf der schönsten Märchenklassiker in einer limitierten DVD-Edition zusammengestellt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Brüder Grimm Edition
Filmlänge: 450 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.10.2021
EAN-Code: 4260646121415

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir haben es geliebt, wenn die Eltern uns ein Märchen erzählt haben, sehr gerne die der Brüder Grimm. Noch heute liegt ein dickes Märchenbuch in unserem Hause, so dass wir jederzeit auf die Geschichten zurückgreifen und uns in eine andere Welt zaubern können. Wir sind unter anderem mit Schneewittchen im Wald bei den sieben Zwergen gewesen, haben mit Rotkäppchen den bösen Wolf überlistet und uns zusammen mit Dornrösten ins Land der Träume gewagt.

Nun muss man heutzutage nicht zwingend zu einem Buch oder der Oma greifen, wenn man eine schöne Geschichte erleben möchte – es gibt DVDs. FM Kids hat nach und nach einige Märchen auf DVD in den Handel gebracht, nun folgt, passend zum kommenden Weihnachtsfest und der kalten Jahreszeit, eine DVD-Box mit den schönsten Märchen. Die Märchen bieten immer wieder wunderschöne Kulissen und Kostüme, die Darsteller sind passend, Längen konnten wir nicht entdecken. Zwar halten sich die Märchen nicht immer dicht an die Vorlage, aber sie sind auf jedem Fall sehr schön anzusehen.

Diese befinden sich auf fünf DVDs, welche zusätzlich in einen schicken Schuber stecken. Nicht nur die Kleinen können sich auf folgende Titel freuen:
- Aschenputtel
- Der süße Brei
- Schneewittchen und der Zauber der Zwerge
- Dornröschen
- Rotkäppchen

Bild und Ton ist fast gleich, hier und da ist das Bild mal besser oder es kommt auch einmal eine kleine Schwäche hervor – im Ganzen kann man aber echt zufrieden sein. Die Zuschauer bekommen insgesmat ein schönes Bild mit frischen und warmen Farben geboten, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein guter Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch Einzelheiten zeigt. Die Schärfe macht ihren Job gut. Auch wenn das Bild manchmal ein wenig weich wirkt, sind in immer viele Details zu erkennen. Der deutsche Dolby Digital 2.0 Ton bietet den Zuschauer einen sauberen Ton, der kräftig wiedergegeben wird. Da die hinteren Boxen stumm bleiben, kommen die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten über die Front. Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man einen soliden Ton geboten bekommt. Das Bonusmaterial besteht auf einer Trailershow auf jeder DVD, sowie bei „Die sechs Schwäne“ und „Der süße Brei“ aus einen schönen Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Digipak
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...