yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eureka  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie
  • Originalkinotrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewEureka

Inhalt

Im Jahr 1925 findet der Abenteurer Jack McCann durch Zufall eine Goldader. Diese verhilft ihm zum Aufstieg und er wird zu einem reichen Mann. Im Jahr 1945, also zwanzig Jahre später, lebt er in der Karibik und hat sich alle Träume erfüllt. Doch der Schein trügt: seine Frau ist alkoholkrank, seine Tochter hat einen französischen Playboy geheiratet und ein Mafioso bedroht ihn, weil man auf seiner Insel ein Casino errichten will. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Eureka
Filmlänge: 125 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1983
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 08.10.2021
EAN-Code: 4052912000773

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
15 Jahre war er auf der Suche, 15 Jahre voller Entbehrungen. Dann stieß der Goldsucher Jack auf eine ertragreiche Goldader, welche ihn fortan ein Leben in der Karibik erlauben würde. So zählte er 1925 zu den reichsten Männern auf der Welt, den er fortan im Luxus genießen würde. Doch das Gold bracht ihn nicht nur Glück. Seine Frau Helen verfiel dem Alkohol, und seine Tochter Tracy ehelichte mit Claude einen Versager, der Ausschweifungen liebt. Jack ist gefangen in einem Kreis voller Habgier und der Sucht nach Macht.

Die Zuschauer bekommen mit Eureka ein Drama aus dem Jahre 1983 geboten, bei dem Nicolas Roeg die Regie übernahm und Gene Hackman in der Hauptrolle zu sehen ist. Dazu kommen Größen wie Rutger Hauer, Mickey Rourke, Theresa Russell und Joe Pesci, so dass hier keine Langweile aufkommt. Die Geschichte wird ohne Längen und mit einem gelungen Spannungsbogen erzählt. Für uns ein Film den man sich immer noch sehr gut ansehen kann, zumal Hackman & Co. Ihren Job echt gut machen!

Das Bild des fast 40 Jahre alten Films überzeugt durch natürliche, wenn auch leicht reduzierte Farben und einen angenehmen Kontrast. Zwar wirkt dieser teilweise ein wenig zu niedrig, aber dennoch kann man etliche Details erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, aber auch hier sind kleine Schwächen zu erkennen, denn manchmal wirkt das Bild etwas weich. Der Ton (Deutsch und Englisch, Dolby Digital 2.0) weist eine gute Dialogverständlichkeit auf. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder ähnlichen sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, sehr gut gemacht. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, Bildergalerie und dem Originalkinotrailer zum Film, sowie aus einem interessanten, 16- seitigen Booklet mit Bildern und Informationen zum Film und den Darstellern.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...