yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ulee`s Gold Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Mini-Trailershow
  • Nachdruck Filmindexprogramms

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewUlee`s Gold
[ Drama]

Inhalt

Wewahitchka, Florida: hier lebt der Vietnam-Veteran Ulysses Jackson, der von allen nur „Ulee“ genannt wird. Er vertreibt sich seine Zeit als Imker und kümmert sich um seine beiden Enkelinnen, weil sein Sohn im Knast sitzt und seine Schwiegertochter das Weite gesucht hat. Ulee setzt sich mit den rebellischen Teenagerinnen auseinander, muss sich aber bald auch um seine durch spektakuläre Umstände wieder aufgetauchte Schwiegertochter kümmern. Diese ist schwer drogenabhängig und beginnt einen Entzug. Bei seinen Bienenstöcken findet Ulee stets die nötige Entspannung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ulee`s Gold
Filmlänge: 108 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.10.2021
EAN-Code: 4052912000841

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Willkommen in Florida, genauer gesagt in Wewachitchka, wo der Vietnam-Veteran Ulee lebt. Eigentlich wollte er nur seine Ruhe haben und sich um seine Bienenstöcke kümmern -doch dann kam sein Sohn in den Knast und seine drogenabhängige Schwiegertochter konnte sich nicht um ihre beiden Mädchen kümmern. Also hat Ulee Penny und Casey zu sich genommen, so dass er nun für die Probleme der Heranwachsenden zuständig ist. Als kaum noch jemand damit rechnete, taucht plötzlich seine Schwiegertochter Helen wieder in seinen Leben auf … und das ist nicht gerade einfach!

Die Zuschauer bekommen mit Ulee`s Gold ein Drama aus dem Jahre 1997 geboten, welches unter der Regie von Victor Nunez entstanden ist. Die Hauptrolle des Ulee wurde hier brillant mit Peter Fonda besetzt, an seiner Seite sind unter anderem Patricia Richardson als Connie Hope, Christine Dunford als Helen Jackson, Tom Wood als Jimmy Jackson, Jessica Biel als Casey Jackson, Vanessa Zima als Penny Jackson, Steven Flynn als Eddie Flowers und Dewey Weber als Ferris Dooley zu sehen. Die Geschichte wird mit tollen Bildern erzählt und Peter Fonda spielt seinen Charakter hervorragend, so dass man im Ganzen eine tiefgehende Geschichte zu sehen bekommt, die auch heute noch aktuell ist. Wem das Genre zusagt, sollte hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Die Zuschauer bekommen hier ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einem satten Schwarzwert geboten, der hin und wieder kleine Details verschwinden lässt. Dies fällt aber nicht sonderlich ins Gewicht, in der Regel ist immer alles gut zu erkennen. Die Schärfe hat dagegen kleine Schwächen, während sie in den Nahaufnahmen gut gefällt, wirkt diese in der Totalen manchmal etwas weich. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er erwarten kann. Einen soliden 2.0 Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einer Mini-Trailershow und dem Nachdruck des Filmindexprogramms Nummer 305.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...