yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Danger Park - Tödliche Safari Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDanger Park - Tödliche Safari

Inhalt

Auf einer Familiensafari durch den Kruger Nationalpark wird der Jeep von Exxon-Projektleiter Jack Halsey von einer Nashorn-Mutter angegriffen und zermalmt. Für Jack und seine Familie beginnt nun inmitten der Savanne ein Überlebenskampf im Wettlauf mit der Zeit, da Jacks Frau Diabetikerin ist und ins Koma fällt, wenn sie nicht bald Insulin bekommt. Die vermeintliche Rettung am Ende vieler überstandener Gefahren wird zur tödlichen Bedrohung, als Jacks Familie dahinterkommt, dass ihre Retter groß im Wilderei-Geschäft mitmischen. Die Wilderer wollen die unliebsamen Zeugen beseitigen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Endangered Species
Filmlänge: 101 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.10.2021
EAN-Code: 4061229278416

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
AL Jack zusammen mit seiner Frau Lauren, seinem Kindern Noah und Zoe, sowie dessen Freund Billy aufbricht, um eine Safari durch den Kruger Nationalpark zu machen, ist er im Gedanken nicht bei der Sache. So hat er seinen lieben bisher noch nicht erzählt, dass er seinen Job vorerst verloren und somit wenig Geld mehr hat. Erst als die Fahrt mit anderen Touristen und einem Führer durch den Park ins Wasser fällt, gesteht Jack alles. Da sie nun schon vor Ort sind, wollen sie die Kinder nicht enttäuschen und beschließen den Park auf eigene Faust zu erkundigen. Ein Führer ist nicht nötig, denken sie, werden aber nach einem Nashornangriff eines Besseren belehrt. Denn dieses schafft es das Auto so zu zerstören, dass man damit nicht mehr fahren kann und die Fünf nun im Park festsitzen. Ob der plötzlich auftauchende Mitch ihnen helfen kann …?

Schon doof, wenn man ohne Führer ein Gebiet erkundigen will – und dann strandet. Manchmal ist es halt besser zu verzichten als es auf eigene Faust zu versuchen, wie der vorliegende Film gut beweist. Die Geschichte um Jack uns seine Familie entstand im Jahre 2021 unter der Regie von M.J. Bassett, in den Rollen sind Rebecca Romijn, Philip Winchester, Jerry O`Connell, Isabel Bassett, Michael Johnston und Chris Fisher zu sehen, die ihre Charaktere gut darstellen. Die Effekte sind in Ordnung, nicht überragend, aber die Tiere aus dem Computer gefallen. Auch wenn er kein Klassiker werden wird, ist Danger Park – Tödliche Safari ein Film, den man sich gut ansehen kann, zumal keine großen Längen vorhanden sind.

An der technischen Seite gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Der Kontrast ist sehr gut, selbst in den dunkleren Szenen kann man sehr viele Einzelheiten erkennen. Die Farbdarstellung ist auch gelungen, diese werden nicht verfälscht, sondern natürlich wiedergegeben. Die Schärfe gefällt im Detail ebenso wie in der Totalen, so dass man im Ganzen eine gelungene Bild zu sehen bekommt. Der Ton ist in DTS HD MA 5.1 vorhanden, die Zuschauer könne zwischen einer deutschven Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Er überzeugt und eine kräftige Dynamik und angenehme Surroundeffekte, bei den zahlreichen Actionszenen bekommt man aber eine gute Räumlichkeit geboten. Dazu kommt eine gute Dialogwiedergabe, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem deutschen Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
SquareOne Entertainment und Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...