yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Raubfischer in Alaska  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewRaubfischer in Alaska

Inhalt

Nach vielen Jahren kehrt Fischer Tyler (George Raft) nach Alaska zurück und trifft seinen alten Freund Jim (Henry Fonda) wieder. Er verschweigt ihm jedoch, dass er Fischpiraterie für einen Russen betreibt, um an das schnelle Geld zu kommen. Jim nimmt Tyler vor anderen in Schutz und wird Teil einer Bürgerwehr. Doch als die Wahrheit ans Licht kommt, droht die Freundschaft der beiden in die Brüche zu gehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Spawn of the North
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1938
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.10.2021
EAN-Code: 4052912000759

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Etliche Jahre war der Lachsfischer Tyler Dawson nicht mehr zu Hause, als er beschloss wieder seine Heimat aufzusuchen. Unterkommen tut er erst einmal bei seiner Freundin Nicky, die in der kleinen Stadt ein Hotel betreibt. Dort trifft er auf seinen alten Freund Jim, dem er nach Arbeit fragt. Zugleich hat ein russischer Raubfischer ein Geschäft vorgeschlagen, was er Jim aber verschweigt. Als Tyler immer mehr angefeindet wird, nimmt Jim ihn in Schutz. Allerdings kommt die Wahrheit irgendwann heraus – und die Freundschaft der Beiden wird auf eine harte Probe gestellt.

Die Zuschauer bekommen mit Raubfischer in Alaska – Piraten in Alaska einen amerikanischen Abenteuerfilm geboten, der schon im Jahre 1938 unter der Regie von Henry Hathaway entstand. In den Hauptrollen sind Georg Raft und Henry Fonda zu sehen, aber auch Dorothy Lamour und Akim Tamiroff spielen wichtige Rollen. Die Geschichte um die Freundschaft wird hier gut erzählt, Längen konnten wir nicht entdecken. Es sind tolle Aufnahmen der Umgebung, auch welche vom Meer mit den Eisbergen, zu sehen. Genrefans sollten daher hier einen Blick riskieren, es lohnt sich!

Wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man mit der Bildqualität auf jedem Fall zufrieden sein. Der satte Schwarzwert hat uns gut gefallen, er passt zum Film und verschluckt selten Details. Die Schärfe liegt auf einem hohen Niveau vor, diese ist nicht optimal, am Alter des Films gemessen, aber sehr gut gelungen. Auch wenn man kleine Abstriche machen muss, kann man hier mehr als zufrieden sein. Auch der Ton gefällt, dieser liegt in Deutsch und Englisch vor. Wenn keine deutsche Synchronisation vorhanden ist, werden automatisch deutsche Untertitel eingeblendet, so dass man der Geschichte problemlos folgen kann. Insgesamt eine gute technische Seite, man kann sich den Film gut ansehen! Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...