yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ohnsorg Theater: Die fröhliche Tankstelle   Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Jens Scheiblich
Herma Koehn
Werner Riepel

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewOhnsorg Theater: Die fröhliche Tankstelle

Inhalt

Gerd Jensen, ein junger Tankstellenbesitzer, ist in Geldschwierigkeiten. Neben galoppierenden Benzinpreisen trifft ihn plötzlich neues Ungemach: Die geplante Umgehungsstraße, die das Dorf vom Verkehr entlasten soll, führt an seiner Tankstelle weit vorbei; seine Existenz ist bedroht. Was liegt da näher, als sich nach anderen Einnahmequellen umzusehen? Motorradrennen fährt Gerd schon länger, jetzt will er auf der Sandbahn die Einkünfte aufbessern. Doch seinBeifahrer Willem Bock hat zuviel Fett angesetzt. Das Mädchen Dolly Hansen, gleichermaßen vom Rennsport und vom Geld eingenommen, will es als "Schmiermaxe" versuchen, um als Leichtgewicht dem Angebeteten zu Ruhm und Geld zu verhelfen. Gerd aber mag nun einmal keine weiblichen Beifahrer. Dolly weiß sich jedoch zu helfen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die fröhliche Tankstelle
Filmlänge: 101 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1983
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.09.2021
EAN-Code: 4052912171695

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eine eigene Tankstelle zu besitzen, bedeutet ja immer flüssig zu sein. Eigentlich. Denn Gerd Jensen, der eine eigene Tankstelle besitzt, leidet unter Geldmangel. Allerdings ist das erst so, seit die neue Umgehungsstraße geplant wurde und die Benzinpreise steigen. Wer soll sich das noch ein Auto leisten können. Dazu kommt, dass die neue Straße um das Dorf herumführen soll, so wird zwar der Verkehr entlastet – aber Gerds Tankstelle wird immer weniger Benzin verkaufen. Das bedeutet eben, dass er weniger Geld verdienen wird. Dagegen muss er umgehend angehen – und er beschließt sich nach einer neuen Einnahmequelle umzusehen. Motorradrennen wären da doch eine Idee, wobei sein Freund Williem als Beifahrer ausfällt, da er zu schwer geworden ist. Dolly wäre ein guter Ersatz, wenn Gerd nicht gegen Frauen als Beifahrer wäre.

Mit Die fröhliche Tankstelle bekommen die Zuschauer wieder ein unterhaltsames Theaterstück geboten, welches im Jahre 1983 produziert wurde. In den Rollen sind unter anderem Jens Scheiblich, Herma Koehn, Werner Riepel und Christa Wehling zu sehen, die es schaffen den Humor gekonnt an der richtigen Stelle einzusetzen. Die Zuschauer bekommen hier eine Geschichte mit ausgesuchten Darstellern und einer schönen Kulisse zu sehen, welche Fans sicherlich gefallen wird. Ansehen und damit einen schönen Abend verbringen.

Am Alter gemessen kann der Zuschauer mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Der Kontrast ist zwar teilweise ein wenig niedrig und verschluckt in den dunkleren Szenen dann kleine Details, gefällt im Ganzen aber und unterstützt das Bild dennoch positiv. Kratzer und Lichtblitze sind nicht vorhanden, in der Totalen wirkt das Bild teilweise ein wenig weich. Die Farben wirken natürlich und kräftig, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was unter anderem sehr schön an den Möbeln zu erkennen ist. Der Monoton wird sauber und kräftig über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, so dass der Zuschauer den Geschehen auf der Leinwand ohne Probleme folgen kann. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem mehrseitigen Booklet, welches neben Informationen zum Stück auch tolle alte Werbung zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...