yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

SGT. Will Gardner Cover

Extras

  • Kapitwlanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSGT. Will Gardner

Inhalt

Der Krieg bricht selbst die härtesten Männer und hinterlässt seine Narben auf Körper und Seele der Soldaten. Im Stich gelassen von dem Land, welches er geschworen hat, bis zum letzten Atemzug zu verteidigen, versucht der Veteran Will Gardner, verzweifelt sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Angst, Reue und Trauer führen ihn dabei mehrfach an den Abgrund, aus dem es kein Entkommen gibt. Letztendlich sieht er nur noch eine Möglichkeit, die Stücke seines früheren Lebens wieder zusammenzusetzen. Wird Sgt. Gardner es schaffen oder wird er zu einem von über 10.000 Veteranen jährlich, für die es keinen Ausweg mehr gibt? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: SGT. Will Gardner
Filmlänge: 128 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.09.2021
EAN-Code: 4250148721343

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Viele Männer, die in den Krieg ziehen, erleiden irgendeine Verletzung. Bei manchen ist diese schlimmer als bei anderen, bei vielen kann man eine Verletzung sehen, bei anderen ist sie unsichtbar. Der Kriegsveteran Will Gradner gehört zu Letzteren, denn bei seinem letzten Einsatz wurden er und sein Zug Ziel eines Bombenanschlags, den er mit einer traumatischen Hirnverletzung überlebte. Sich nun im „normalen Leben“ wieder zurecht zu finden, fällt Will nicht leicht, zumal er immer wieder Rückschläge erlebt. Um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, will er nun eine Reise auf dem Motorrad durch die USA unternehmen und nicht nur seine Zukunft, sondern auch seine Vergangenheit richten.

Es ist sicherlich schwer zu verstehen, was viele Männer, die im Krieg waren, danach durchmachen. Es gibt Männer, die nach außen hin normal weiterleben, es gibt Männer, die verzweifeln und es gibt auch Männer, die aufgeben. Und es gibt Männer wie Will, die versuchen ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Bei diesem actionreichen Kriegsdrama saß Max Martini, der auch die Hauptrolle übernahm, erstmals für einen abendfüllenden Film im Regiestuhl. An seiner Seite sind unter anderem Omari Hardwick, Lily Rabe, Elisabeth Röhm, Dermot Mulroney, Robert Patrick, Gary Sinise, Holt McCallany, JoBeth Williams, Stuart Margolin, Martin Palmer und Marla Aaron Wapner zu sehen, die alle gute Arbeit leisten. Dennoch sollte man Max Martini noch einmal positiv hervorhegen, er spielt den Will Gradner wirklich sehr überzeugend, so dass man als Zuschauer mit ihn mitfühlt und hofft, dass er seine Ziele erreichen wird. Dazu kommen die authentischen Kulissen und Kostüme, sowie eine tolle Kameraarbeit. Ansehen!

Der Zuschauer bekommt bei SGT. Will Gardner – A War Thats Never Ends ein erstaunlich gutes Bild geboten. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, allein bei Bewegungen und Kameraschwenks wirkt das Bild teilweise ein wenig weich, in hellen Szenen ist auch mal ein leichtes Rauschen zu sehen. Der Kontrast ist ok, nur manchmal ein wenig zu niedrig. Die Farben wurden teilweise bewusst verändert, sie wirken oft ein wenig kühl bzw. haben einen Grünstich. Der Ton ist gut gelungen. Der Sub meldet sich im Verlauf des Films immer wieder zu Wort, auch die hinteren Boxen kommen gut zum Einsatz. So ist immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben. Dazu kommt eine gute Dialogwiedergabe, die ohne Fehler über die Boxen wiedergegeben wird. Insgesamt kann man hier wirklich zufrieden sein. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,20 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...