yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Saints and Soldiers Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Filmtrailer
  • Trailer
  • Saints & Soldiers – behind the scenes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewSaints and Soldiers
[ Krieg]

Infos zum Film

Originaltitel: Saints and Soldiers
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.01.2005
EAN-Code: 4009750219348

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Die Geschichte von Saints and Soldiers wird schlicht und gradlinig erzählt, ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen oder sich mit weit verzweigten Unwichtigkeiten aufzuhalten. Hier wird nicht mit Effekten gespielt, sondern einfach nur Menschen in exaltierten Situationen gezeigt, die in diesen handwerklich sauberen Film die Hauptrolle spielen.

Sehr gerne vergleicht man den Film von Ryan Little mit Erfolgshits wie Band of Brothers und Der Soldat James Ryan. Jedoch kommt diese Produktion nicht an diese beiden genannten heran – ist jedoch eine Filmperle für sich.

Der Film erzählt die Geschichte einer Handvoll amerikanischen Soldaten, die der Wehrmacht in den Ardennen entkommen können. Mit nur wenig Essbarem und Waffen, versuchen die Männer sich in Sicherheit zu bringen. Die Angst von den Deutschen erwischt zu werden vermischt sich mit den schrecklichen Vorstellungen was sie schon alles im Krieg erlebt haben.

Da es sich bei diesem Film um eine amerikanische Produktion handelt, ist die Sichtweise auf das Kriegsgeschehen nicht so neutral, wie sie vielleicht hätte sein können. So werden die Deutschen als die „Bösen“ Soldaten hingestellt, die nur meucheln und morden wollen. Die Amerikaner sind dagegen die armen Soldaten, die die wahren Helden sind.

Wer darüber hinwegsehen kann, wird knappe 90 Minuten sehr gut unterhalten. Die technische Umsetzung ist auf jedem Fall sehr gut gelungen, bei den Extras hätte man noch ein wenig mehr machen können. Da fehlen mir einige Hintergrundinformationen, die sicherlich sehr interessant gewesen wären.

Bild (8/10):
Am Bild (2.35:1 anamorph) von Saints and Soldiers gibt es nicht viel auszusetzen. Die Farben sind wie bei der Serie Band of Brothers gewollt eintönig und verwaschen, so dass der Film noch älter und authentischer wirkt als er ist. Der Kontrast ist auf einem angenehmen Niveau, allein in wenigen, dunkeln Szenen ist er teilweise zu niedrig. An der Schärfe kann man nichts aussetzen, sie bietet viele Details und überzeugt in der Totalen. In einigen wenigen Szenen kann man kleine Lichtblitze und Dropouts feststellen, die den Filmgenuss jedoch keinen Abbruch tun!

Ton (8.5/10):
Bei Saints and Soldiers kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Wenn man bedenkt, dass es sich bei diesem Film um eine Low-Budget-Production handelt, ist das Ergebnis sehr zufrieden stellend.
Nicht nur der Subwoofer meldet sich häufig zu Wort, auch in punkto Direktionalität und Dynamik zieht die deutsche Tonspur alle Register und vermittelt dem Zuschauer das Gefühl, mitten im Kampf dabei zu sein. Die Surroundlautsprecher haben praktisch immer zu tun. Und wenn gerade einmal Ruhe herrscht, vermittelt der Musik Score die richtige Atmosphäre.

Extras (4/10):
Neben den deutschen und den englischen Filmtrailer enthält diese DVD noch Saints & Soldiers – behind the scenes, eine 60-minütige Dokumentation, die leider unkommentiert sind.
Hinter Weitere DVDs befinden sich Trailer zu „Stalingrad“ und „So weit die Füsse tragen“.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Spannender Film der neuen Spielberg Schule. Die produzenten haben sich alle Mühe gegeben eine authentischen darstellung der geschehnisse, trotz eines kleinen Budget abzuliefern. Die Spannung wird über den ganzen Film aufrecht erhalten. Mein Fazit: Absolut sehenswert!
Mr. Ronsfield
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Sehr guter Film!
Nöggi
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...